Welchen Zweck erfüllt diese Plakette?

  • #2

    also soweit ich weiß, sind das alles ausstattungscodes ...


    is ja ne ganz nette liste, die du da hast, bei meinen kleinen is die plakette fast leer ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Weiss denn jemand welcher Code für was steht?
    Gibts da eventuell eine Liste?
    Nicht, dass ich etwas entferne, was auf der Plakette steht. Würde mich ja sofort jeder darauf aufmerksam machen, wenn ich was am Kadett oder nicht am Kadett hätte was, was auf der Plakette steht. ;)

    Kennst du den Mythos...

  • #4

    Das sind die für die Fertigung notwendigen Ausstatungsmerkmale.


    Quasi der "Laufzettel".


    Anhand dieser Codes kann die komplette werksseitige Ausstattung und Ausführung Deines Fahrzeuges überprüft werden.


    U. a. kann man die auch als Filter beim EPC einsetzen, um nur passende Teile angezeigt zu bekommen.

  • #6

    Es geht ja nicht drum um sie wegzulassen. Ich bin halt so ein Verrückter, der die Autos gerne original haben möchte.
    Und wenn ich schon diese Plakette hab, würde ich schon gerne wissen, wie mein Kadett ausgestattet war, als er ausgeliefert wurde. Wenn es möglich wäre hätte ich ihn am liebsten gerne in den Zustand zurückversetzt.

    Kennst du den Mythos...

  • #8


    Schreib' die ganze Liste mal ab und poste sie entweder hier oder schick' sie mir per PN ... mal sehen, was die erzählt.

  • #9

    Ich poste sie mal hier, es könnte ja vielleicht noch jemanden interessieren.
    Ich schreib die Zahlen so, wie sie auf der Plakette stehen.
    078025 33098 77 257 410
    1130652 469 471 494 507
    51R 521 53E 55R 52
    573 581 591 608 645 655
    668 686 695 xxx 73B
    (die Zahl wo xxx steht kann ich nicht lesen, ist abgenutzt)
    Auf jeden Fall schon mal Danke für dein Bemühen.

    Kennst du den Mythos...

  • #10

    Wollte diesen Thread nur mal auffrischen, da ich noch nichts Neues weiss. Vielleicht kann ja noch irgendjemand etwas mit dem "Zahldurcheinander" anfangen und mir weiterhelfen mit dem Entschlüsseln dieser Codes.

    Kennst du den Mythos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!