Schiebedach klappt nur nach oben

  • #11

    Hallo Sophian,

    dies ist ein bekanntes Thema und es gibt nur eine Möglichkeit ohne Gewalt zu öffnen.

    Stelle Dich seitlich bei geöffneter Tür neben dem Beauty. Mit einer Hand betätigst Du die Kurbel, mit der anderen Hand drückst Du in dem vorderen Bereich herunter. Probiere mittig oder auch seitlich zu drücken.

    So hat es bei meinem Kadett gekappt.


    Versuche bitte mit der Suchfunktionen hier lm Forum einen Beitrag zu finden. Hatte vor einigen Jahren das Problem und die Behebung beschrieben.


    Viel Erfolg.

  • #12

    Vielen Dank euch allen! Ich kann mit Freude verkünden, dass es offen ist:thumbup: Habe wohl durch drücken vorne links es geschafft, dass es weitergeht. Meint ihr es könnte schon helfen alles bewegliche zu schmieren? Ich mach das mal.

  • #14

    Was mir auffällt, das wenn man das Dach nach hinten schiebt, es einrastet wenn so ne handbreit vom Glas noch zu sehen ist und man den Knopf drückt, man noch etwas weiter zurück könnte. Soll das so sein als "Schutz" damit es nicht zu weit hinter geht?


    Zumindest ist die Scheibe in "Nullstellung" nicht vollständig gerade im Dach sondern ist minimal schräg, was auf der Autobahn immer Windgeräusche erzeugt. Wenn man die Kurbel etwas Richtung "Dach oben" dreht hab ich das Gefühl, es sitzt besser als auf "Nullstellung" und die Windgeräusche werden weniger. ist das evtl die "richtige" Nullstellung?




    Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man die Blende schadlos heraus bekommt, möchte die sehr ungern zerstören :wacko:

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

    Einmal editiert, zuletzt von Sofian ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!