schlussel zentrale türverriegelung

  • #1

    Die ctv ist normaliter nur mit ein standart schlussel uber die fahrertur zu bedienen.

    In meinen auto ist glucklich auch im fahrertur ein motor eingebaut.

    Hab 2 drahte gefunden womit ich die ganze auto offnen/schliessen kann.

    Wollte darum ein system haben womit ich auf abstand die turen verrieglen kann. Die auto hat momentan die orginale standart schlussel.


    Wolte aber am liebsten keinen extra handsender am schlussel haben. Vielleicht ist das moglich und wolte mal fragen ob ihr dort ein technischen lösung fur habt.

    Suche also eigenlich etwas wie dies:


    Orginale Opel schlussel, also gut zu bedienen und liegt fein in die hand.

  • #2

    Hallo

    Ich habe die original ZV von meinem Kadett auch mit original Teilen aus dem Opel Baukasten auf Funk umgebaut.

    Benötigte Teile:

    - ZV Stellmotoren inkl. Stecker mit etwas Kabel dran aus Astra F. Dieser wird aber nur benötigt wenn man weiterhin mit dem Schlüssel von der Fahrerseite die ZV benutzen möchte. Ansonsten reicht ein Stellmotor von der Beifahrerseite Kadett.

    - ZV Steuergerät aus Astra G (gehen bestimmt auch Andere) plus Stecker

    - die gewünschte Anzahl an Funksendern plus die entsprechenden Rohlinge (aufpassen beim Kadett gibt es zwei "Schliessungen "!)


    Ich habe die Rohlinge (die Gleichen wie auf deinem Bild) inkl. neuer Gehäuse bei eBay bestellt. Sender und ZV Steuergeräte gibt's genügend auf dem Schrott für einen Obulus in die Kaffeekasse. Wenn du kein OpCom oder Tech2 hast musst die passenden Sender zum ZV-Steuergerät haben!

    Netterweise hat Opel die Pin in den Steckern der ZV Steuergeräte nicht geändert somit pint man nur den Stecker vom Kadett aus und entsprechend in den Stecker vom Astra wieder ein. Das Astra Stg hat noch einen weiteren Stecker den braucht man so nicht unbedingt (wenn ich mich noch Recht entsinne) aber zum Anlernen neuer Sender schon da hier die Diagnoseleitung ist.

    Beim Türstellmotor muss ein Loch gebohrt werden da der Lochabstand der Befestigungsbohrungen anders ist. Die Kabel habe ich mittels Stromdieben angeschlossen, ja ist nicht toll aber den originalen Stecker wollte ich nicht abzwicken.

    Wo welcher Pin rein muß und wie der Stellmotor angeschlossen wird ist mit Hilfe der Stromlaufpläne selbsterklärend.

  • #3

    Hab das zv steurgerät mit 2 wirkende funksender. Mal gesteted und das wirkt. Aber die rohlinge sind etwas schwieriger.

    Hab die rohlinge bestellt via Ebay...aber..


    Hab ein Schlusselset , gebraucht aber complett sollte aus ein cabrio kommen, mit 2 schlussel gekauft weil die heutige set 2 unterschietlische schlussel hat. 1 fur die tur, und 1 fur die rest. das ärgerte mich.

    Hab jetzt diese rechten schlussel fur die gekauften satzt aus die cabrio:


    Wie sie sehen sind die Bahre nicht gleich. Du sagste shon da sind 2 verschiedene typen. Meist du da sind Astra/Vectra usw FS zu kriegen mit diesen bahrt?


    Hab nämlich die vorherige schlussel beim kadett, passt nur auf die fahrertur aber hat woll die selber bahrt als die "Astra" schlussel:


    Die schlussel fur das kontakt hat aber wider dieselber bahrt als die schlussel vom Cabriosatz.

  • #5

    Funk ZV kostet 21€ inkl 2 Schlüsselrohlingen. Habe ich seit 2007 verbaut....ist noch die erste Batterie in Fernbedienung. Dafür gehe ich auf keinen Schrottplatz suchen. Blinkeransteurung ist dabei und je nach Ausführung auch noch ne LED.


    Damals waren sogar für den Preis noch 4 Stellmotore dabei. Beim Cabrio von Vorteil, schließt man damit das Auto ab, lassen sich die Knöpfe nicht mehr hochziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!