Beiträge von Holgi71

    Wenn der BC, sofern es der korrekte für den Motor ist, resettet wird, ist die dort angezeigete Geschwindigkeit exakt die gleiche wie im Mäusekino. Kann auch nicht anders sein, da beide vom gleichen Wegstreckenimpulsgeber das identische Signal bekommen. War bislang bei allen meinen Opels so. Und BCs habe ich seit 1995 in allen Opels.


    Und dass die Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke gemessen wird, ist irgendwie nichts neues. Das Cabrio ist mit 195 km/h eingetragen und schafft trotzdem geschlossen 202(GPS) und angezeigten 207 geradeaus. Den eventuell vorhandenen Rückenwind kann ich natürlich nicht beurteilen. Beim Analogtacho war die Nadel da weit hinter der 220.


    Bei mir geht das Mäusekimo bei 30 genauso weit vor wie bei 50 oder 70 km/h irgendwo zwischen 3 und 4 km/h...was aufgrund der elektronischen Messung auch relativ normal ist. Ich denke dass er mit dem 16er Impulsgeber noch genauer gehen würde.

    sowohl meine Mutter, als auch ich hatten einen Vectra a. Der Vectra meiner Mutter wurde im Winter nie gefahren, hat immer in einer Garage gestanden und die Radläufe waren beide nach 7 Jahren durch (keine 70tkm zu der Zeit). Meiner war 97 durch....hatte aber zu dem Zeitpunkt mehr als 200tkm runter. Nachfolgende Autos rosten nicht in der Garage...an denen lag es nicht :) . Beide wurden gehegt und gepflegt. Mittlerweile sieht man vom Vectra A gefühlt weniger als Kadetts.

    Bei Benz gebe ich dir recht, das ging dort bis in die späten 2000er. Der erste Ford Focus ist auch so ne Krüke.

    Nenn mir ein Auto aus der Zeit das ähnliche Rostprobleme aus der Zeit hat wie ein Kadett e...außer andere Opel Modelle ? Alleine die Tatsache wieviele unrestaurierte Golf 2 Modelle, aus denen heute noch der Wachs im Sommer rausläuft, spricht gegen Opel. Von den vollverzinkten Audimodellen ganz zu schweigen. Einzig der Escort ist seltener als ein Kadett

    Habe ich schon vor 30 Jahren gemacht.... Das gute war damals, dass die Relais aus einem Opel, Renault Twingo, usw auch im Golf 3 funktionierten. Bei unseren damaligen Golf 3 Firmenwagen hat den Tausch niemand bemerkt ;)


    Bis auf meinen Astra G Coupe und meinen jetzigen Alfas, habe ich die Relais immer verbaut. Dürfte auch im Kadett D funktionieren.


    Sind immer mal wieder bei ebay drin...Golf 3 oder Polo 6N gibt,es ja auch beim Schrotti...


    Als übersetzer nutze ich eine Android app. Ist mittlerweile leider mit Werbung überladen. Habe da mit polnischer und englischer Sprache sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst in China hat man mich damit verstanden

    Der 3 Zylinder kam erstens nur im Corsa und zweitens erst im Sommer 97. Der alte 1.4er wurde bis Feb. 96 bzw Aug. 96 in beiden Modellen verbaut. Der Astra F hatte ab Ende 93 die WFS... serienmäßig.