Behördliche Opel Kadett Datenbank

  • #3

    Bin drauf gestoßen, weil ich ja selbst mal einen "Bullen-Ascona" hatte.


    Aber hab ihn dort nicht gefunden, vielleicht sollte ich meine Fotos und Daten auch mal einstellen.

    89er Kadett-E 2.0 16V GSI

    92er Vectra-A 2.0 16V 4x4

    93er Vectra-A 2.0 Automatik

    05er Astra-H 2.0 Turbo Caravan

  • #4

    Ich bin vor langer Zeit mal von der Polizei in Wiesbaden kontrolliert worden. Der eine ältere Polizist schwärmte vom 16V, den sie mal bei der Autobahnpolizei gehabt hätten. Leider konnte ich darüber nie weiteres in Erfahrung bringen. Bullenmotor, Bullenfahrwerk.... :)

  • #5

    Ich bin vor langer Zeit mal von der Polizei in Wiesbaden kontrolliert worden. Der eine ältere Polizist schwärmte vom 16V, den sie mal bei der Autobahnpolizei gehabt hätten. Leider konnte ich darüber nie weiteres in Erfahrung bringen. Bullenmotor, Bullenfahrwerk.... :)

    Die Mainzer Kriminalpolizei hatte Anfang der 90er auch zwei 5-Türige Kadett GSI 16V laufen.


    Ich glaube, die Jungs hatten ihren Spaß mit den Karren und sind gerne auf Verbrecherjagd gegangen... :evil:.


    Die konnten nur als Sieger am Ende dastehen... :P.



    Zum Thema Bullenmotor usw., man sieht das teilweise im Ersatzteilkatalog von Opel, hier wird dann auf dementsprechende Bauteile für Behörden verwiesen.

    Bei den Motoren stand das F für Behördenfahrzeuge, wobei ich leider nie so eine Motornummer gesehen habe.

    89er Kadett-E 2.0 16V GSI

    92er Vectra-A 2.0 16V 4x4

    93er Vectra-A 2.0 Automatik

    05er Astra-H 2.0 Turbo Caravan

  • #6

    Bilder sind leider schwer aufzutreiben, hier eines von einem Polizei D, als der Posten noch am Hauptplatz war. Ich erinnere mich noch an Kadett-E CC und Caravan,gemeinsam mit dem omega A Caravan bei der Polizei. Die Post hatte gelbe Kadett-E Caravan. Bilder sind leider bis jetzt nicht zu finden gewesen. MEist findet man nur Polizeikäfer...

  • #7

    In meiner Heimat Bochum gab es bis noch bis 2007 Opel-Fahrzeuge. Das waren Vectra C Caravan.

    Als die Polizei dann landesbehördlich wurde, würden Fahrzeuge nur noch geleast.


    Aus meiner Kindheit in den 80ern und 90ern kenne ich mich sehr gut die Ascona C und Vectra A als Streifenwagen.

    Allesamt als 20NEF. 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!