servolenkung alle geleich ?

hi wolte mir dan in mein kadett eine servo einbaun , motor wird ein 2,016v sein , kann man da auch ein servolenkgetriebe vom 1,6 oder dran machen oder is dan die lenkung scheiss leicht ? oder sollte ich auf die servo verzichten ?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Das Thema hatten wir schon mal hier. Die vom 1.6er passt auf garkeinen Fall. Ob eine Servolenkung von einem grösseren Motor passt kann ich dir leider nicht sagen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Das lenkgetriebe bzw. die ganze Lenkstange (wenn man da so nennt) müßte passen.
    Was aber den Unterschied macht ist die pumpe und ihre halterung.
    beim c20xe und ne sind die am motor unten links befestigt.
    da hast du warscheinlich zwei locher zum befestigen.
    bei den kleinen motoren weiß ich nicht wo die sitzt aber die passt auch nicht.
    ich kann dir aber nicht sagen ab welchem motor die große pumpe verbaut ist.

Bei den kleinen Motoren (C16NZ) sitzt sie oben am Block, sozusagen im "inneren" des Zahnriemens zwischen Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad. Angetrieben wird sie von dem Keil-/Flachrippenriemen der auch di LiMa antreibt.
    Der C18NZ hat die Pumpe auch unten , also denk ich ma dass die ganzen Big-Blocks die Pumpe dort sitzen haben.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

mir gehts jetz nicht um die pumpe wo die sitz das weis ich halterung hab ich , mirgehts ehr darum das dass dann auch ohne probleme zusammen spielt . kann ja sein das die 16v pumpe merh druck hat un die servo zu leichtgängig is oderso das mein ich

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!