Welche Lenkräder für Opel passen ?

  • #11

    So, konnte heute ein Lenkrad kaufen, es wurde das Raid 13 mit 32cm Durchmesser, mal sehen ob ich damit klar komme, für mich ist erstmal wichtig, das ich vernünftig einsteigen kann, damals als ich noch einen SR hatte mit Recarositzen war das einfacher !!

    Das das Lenkrad im SR 36cm hat, war mir nicht mehr bewusst, hatte den Wagen 1988 gefahren, ich hatte diverse Verkäufer angeschrieben, die meinten, das es 38cm hat, darauf hin habe ich die Suche nach einem Orignal abgebrochen..

    Mein erster war ein 1.6 SR :)

  • #16

    okay, ich gehe heute Abend mal auf den Dachboden, da liegt noch ein neues original verpacktes Opel 3-Speichen-Sportlenkrad

    Teilenummern 913136 / GM 90147940 ersetzt 913152 / GM 90141215 wie es in Ascona C bis Fahrgestellnummer F 1003026 bis Modelljahr `85 und Kadett D SR & GTE sowie Kadett E bis Fahrgestellnummer K 2500077 verbaut war.


    Ich werde es nachmessen und dann berichten.

  • #17

    Strahli



    Was hast du eigentlich "nicht" auf dem Dachboden oder im Keller liegen an Raritäten & Co.? :/

  • #18

    dass möchtest Du nicht wissen ;)

    Ich war mit einem ehemaligen Besitzer eines Opel Autohauses befreundet, der seinen Betrieb 1995 aufgrund von Insolvenz schließen musste... da habe ich damals richtig kräftig abgestaubt.

    Wenn Du was suchst, schicke mir die Teilenummer und ich sage Dir ob ich Dir weiterhelfen kann.

  • #19

    Ich bin gerade auf dem Weg zu dir... :P


    Spaß, hab ja fast alles, außerdem, meiner ist ein Ei, du sammelst ja vom D...:rolleyes:

  • #20

    stimmt auch wieder...

    Bin aber auch 6 Jahre Kadett E C14NZ und 20SEH gefahren, aus dieser Zeit sind bestimmt auch noch ein paar wenige Teile dabei.

    Aber größtenteils natürlich Rekord P1 / P2, Rekord E und Kadett D, gepaart mit Audi 80 Typ B3, Golf 2 und Passat B3.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!