Thermostat entlüftungsschraube

  • #11


    Ich hänge mal einen Auszug der EPC ran. Daran sieht man das im Zubehör später alle Flansche mit der einen Version (Schraube) ersetzt wurden.



    Aber der C18NZ und auch der 18SE werden gem. TIS über den Thermofühler entlüftet.


    Also alle ausser C20XE Fahrer können die Schraube dauerhaft und dicht verschließen.

  • #12

    Aha, man lernt nie aus, ich habe noch nie zusätzlich entlüften müssen, der C20NE entlüftet sich so von selbst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #13

    Alle OHC entlüften sich selbst. Das Rausschrauben des Fühlers erleichtert ungemein das auffüllen bei leerem System. Fühler raus, auffüllen bis es dort rausläuft, Fühler rein und den komplett auffüllen. Ohne Fühler raus dauert das viel länger. Habe nach dem Motorwechsel auch aufgefüllt und Fühler nicht rausgedreht, ein ewiges geglucker im Ausgleichsbehälter. Dann Fühler raus und aufgefüllt bis es da raus kam, ging fix.

  • #14

    Ja das System mit dem entlüften kenne ich, gabs bei Benz, oder PSA z.Bs. auch, habe ich beim OHC nie nötig gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!