Thermostat entlüftungsschraube

  • #1

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer entlüftungsschraube welche im thermostatgehäuse eingeschraubt wird!!

    Din 90284423,m10x1.diese ist im gsi ne/seh verbaut!!


    Wäre super wenn einer was hätte!!!


    Lg

  • #2

    Hast du mal ein Bild? Ich wüsste nun nicht, wo da eine Entlüftungsschraube sein soll.... :/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Sehe ich da zum ersten mal, habe ich zuvor noch nie gesehen, kenne nur die abgeflachte Stelle.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Müsste man mal im EPC schauen, ob es das so original gab, oder ob einer die reingebastelt hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Moin
    Die Schraube/Bohrung ist nicht reingebastelt. Diese Bohrung wird beim C20LET und C20XE Motor zur Entlüftung gebraucht da hier das Thermostat "stehend" verbaut ist und sich somit eine Luftblase bilden kann. Der C20NE wird über den Thermofühler für die Anzeige im KI entlüftet.
    Die Thermostatstutzen sind aber von der Form her gleich darum kann man wenn man Eines für den C20NE bestellt dies auch mit Schraube bekommen.

    Ich habe auch eines "mit Loch" bekommen ohne Schraube. Einfach ein Metrisches Gewinde reingeschnitten und eine Schskantschraube mit Gewindedicht eingesetzt. Hält seit 15 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

  • #9

    In meinem 1.8 se gibt es diese Schraube im Thermostatgehäuse, sie wird verwendet, um den Kühlmittelkreislauf zu entlüften, wenn Luft darin eingeschlossen ist, nach einem Kühlmittelwechsel, obwohl ich sie nie benutzt habe, haben einige Gehäuse sie nicht, Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!