Welche Teilenummer Spritschlauch von Pumpe zu Filter C14NZ CC?

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich Spritgeruch bei meinem C14NZ CC festgestellt habe und der Sprit wohl von der Oberseite des Tanks herunter gelaufen kommt, vermute ich stark, dass der Schlauch von der Benzinpumpe zum Benzinfilter irgendwo an der Tankoberseite undicht ist.

    Soviel ich weiß, hat dieser Schlauch an der Pumpe 10mm und am Filter 8mm Durchmesser. Gibt es den noch neu zu kaufen und hat jemand von euch die Teilenummer? Hab bei der Suche hier im Forum leider nichts gefunden...

    Ich möchte ungern 8mm Meterware kaufen und den zu engen Anschluss dann irgendwie über die Pumpe quetschen und deren Anschluss beschädigen.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Martin

  • #2

    Hallo Martin,



    die Teilenummer müßte Opel 807307 / GM 90264376 lauten mit einer Länge von 1200mm:


    "VERBINDUNGSSCHLAUCH,7.5-9.0MM I-D X 1.2M LANG,KRAFTSTOFFPUMPE AN BEHAELTER (NML.- KEIN ERSATZTEIL)"


    [Auszug EPC Opel]



    Hätte ich noch neu liegen.


    Gruß



    René

  • #3

    Folgender Tipp von mir:


    Nimm entsprechende Meterware für den größeren Anschluss der Pumpe. Über den kleineren Anschluss am Benzinfilter schiebst Du zunächst ein kurzes Stück passenden transparenten PVC-Schlauch. Somit hast Du dort einen größeren Durchmesser für den neuen Schlauch hergestellt, der von der Pumpe kommt. Schellen anziehen, fertig.


    Aber wenn Dir René noch einen Originalschlauch abgibt, umso besser.:thumbup:

  • #6


    Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht. Es ist überhaupt noch nicht klar was die Ursache für den Spritgeruch ist, es werden aber schon Teile gesucht. 8| Kann mich mal einer aufklären..:/

  • #7

    Hier könnte man auch den Metalltank von unten betrachten. Dieser kann im Alter an er Mittelnaht undicht werden.

    Ebenso den Bezinfilter anschauen und die Zuleitungen prüfen. Ist diese nass, dann ersetzen.

    Die alten Schläuche haben nur einen Gewebemantel, bei den heutigen ist innen ein Gewebe, hierdurch sind sie langlebiger.


    Alle Schläuche nachschauen!

    Am Tank, EInfüllstutzen, Aktivkohlefilter und die Vor- und Rücklaufleitung an der Multec-Einspritzanlage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!