Service @c14nz Kadett Caravan

  • #1

    Ich mache großen Service bei meinem Caravan.


    Bei der olwanne sind oft die Löcher verzogen weil menschen nachziehen und denken es wird dicht.



    So ich wollte das wieder gerade machen. So ging es nicht:



    Besser mit hammer.



    So hier, past.



    Dann immer sachen schön machen.


  • #2

    Ich habe sehr viel ol in der kappe.



    Kann das von dem grossen schlauch wo aus der opel catch-can kommt also die Entluftung vom crank-shaft?


    Muss man vielleicht diese dose mal abbauen und putzen? Wenn das verstopft ist ist vielleicht viel druck drauf und das bläst hoch?

  • #5

    Da wo hausteile aufeinander sind ist es nicht ganz gerade.



    Bei den Stelle hab ich silikon benutzt hab ich hier gelesen.



    Weil eins das mit dem ölsaugrüssel so einfädeln muss hab ich die Dichtung festgemacht.



    Ist keine komplett resraurierung aber mir gefällt es schon ganz gut.


  • #6

    Mein Grill ist zerbrochen.


    Hat jemand ein zu verschenken vielleicht?


    Ich zahle das schicken (kann aber erst nächsten Monat), so klar.


    Hab vergessen es foto zu machen aber es Ist der standard facelift, hier ein Beispiel:


  • #7

    So, heute Spritfilter tauschen. Wieder soviel Rost dran also erstmal ab und schön machen.



    Dann hab ich gesehen diese plastik ist verschwunden an anderen Scheinwerfer:



    Ich habe in katalog nachgeschaut aber es gibt es nicht einzeln. Also hab ich das gebaut:



    Das einstellen von höhe funktioniert sehr gut damit.

  • #9

    Heute gab es zuerst werkstatt frühstuck:



    Dann habe ich teile gemacht für den zerbrochenen grill:




    Passt schon ganz gut:



    Kleber darf trocknen. Beim festmachen hab ich gesehen das es in der Mitte auch schon bricht, also ich brauch schon ein neues irgendwie.



    Ausserdem hab ich noch die Reifen vorne/hinten getauscht.


    Die Ölwanne sieht dicht aus, am Filter war etwas Öl aber ich glaube das ist noch vom einbauen. Hab es mal abgewischt und dann prüf ich das bald wieder.


    Ich hab den Filter nur mit der Hand fest gemacht, das mach ich immer so. Oder muss es fester sein?

  • #10

    Gutes Frühstück, mit vollem Darm arbeitet man besser, der Filter ist von Hand dicht, ich mache das auch so in meinen beiden Kadett, ich hätte den Grill umgebaut, indem ich verstärkten ABS-Kunststoff mit heißen Heftklammern schweiße, gute Arbeit Lisa, Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!