Erfahrungen Blechteile kaufen (weil orginal gibt es nicht mehr)

  • #1

    Hallo.


    Ich habe gestern gesehen ich muss Schweller neu machen. Vielleicht kann ich noch einmal kleine bleche machen für jetzt aber bald muss ich richtig machen.


    So die Frage:


    Welche Hersteller hat gute qualität und past? Also nicht drübermachen sonder mit altes abschneiden vorher? Hat hier einer Erfahrung mit eine Firma?


    Ich habe gelesen orginal ist beste aber es gibt ja nicht mehr (hab opelclassic checked) oder nur mit zufall.


    Im augenblick suche ich schweller links und rechts von 3 Türer.


    Hat jemand tips?

  • Lisa

    Hat den Titel des Themas von „Ergahrungen Blechteile kaufen (weil orgjnal gibt nicht mehr)“ zu „Erfahrungen Blechteile kaufen (weil orginal gibt es nicht mehr)“ geändert.
  • #2

    Van Wezel und Klokkerholm sind eigentlich schon gut. Rechne aber in jedem Fall damit, dass die Anpassungen so oder so langwierig sind, wenn du ein ordentliches Ergebnis willst.


    Klokkerholm hat aber anscheinend auch 2 verschiedene Qualitäten produziert, normal (LINK zu einem Angebot bei e*ay) und die sogenannte Profi-Line, die noch eine besser Qualität zu haben scheint (LINK zu passendem Angebot bei e*bay).


    Die Bilder lassen erahnen, dass beim 2. Angebot der Schweller aus mehr Blech besteht. Das macht die Anpassung vorm Schweißen einfacher.

  • #5

    Auf den Fotos sieht es so aus, dass zum Beispiel die Kante, die du mit dem Türeinstieg innen verschweißt und dann die Türdichtung drauf schiebst, bei der Profi-Line höher ist. Auch am Übergang vom Einstieg zu B-Säule ist bei denen etwas anders ausgeformt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!