Bilstein B8 Patronenschlüssel

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Schlüssel für die Patronenmuttern von Bilstein B8 Dämpfern. Es gibt zwar einige Angebote im Netz aber irgendwie sind die alle zu klein. Bevor ich selber was anfertige oder anfertigen lasse wollte ich hier mal fragen ob jemand sowas noch über hat und ihn mir verkaufen. möchte. Hier mal eine Zeichnung: Wichtig wäre nur der Innendurchmesser von 54mm und Zapfenabstand von ~46mm.


  • #6

    Hey Thomas,

    danke schonmal fürs nachschauen. Die Nummer war mir aber bekannt. Das Problem ist, dass unter dieser Nummer anscheinend viele verschiedene Größen verkauft werden. Habe einen passenden bei eBay gefunden, bin aber nicht bereit fast 40€ für so ein Stück Blech auszugeben^^. Wie dem auch sei, ich greife jetzt erst mal auf eine selfmade Lösung zurück...

    VG

  • #7

    Den habe ich übers Geschäft direkt bei Bilstein gleich paar mal gekauft. Habe noch 2 Über. Bei Interesse bitte PN

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat Kadettgls(i)

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* Auch Kadettgls(i)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!