Beiträge von AndyGT5.0

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei mir eine Zubehör Sitzheizung nachzurüsten. Die Kabel dafür habe ich soweit auch schon gelegt und an den Originalschalter angeklemmt. Jetzt muss ich nur noch die Heizmatten unter den die Sitzbezüge legen. Was ich mich noch frage ist, wie die Kabel der Heizmatte von der Rückenlehne verlegt sind. Da die Rückenlehne ja Klappbar ist würde man die Kabel ständig sehen bzw. sieht dann etwas unschön aus. Hat mal jemand ein Bild wie die original verlegt sind?

    Danke!

    VG

    Andy

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder ein seltsames Problem. Vor ein paar Jahren habe ich mir die e-Spiegel nachgerüstet. Kabelbaum, Relais, Schalter, Spiegel, alles original. Hat bis dato auch immer funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Heizung vom linkten Spiegel nicht mehr funtioniert.

    Daraufhin habe ich das Glas rausgenommen und geschaut ob Strom anliegt wenn der Schalter betätigt wird. Das tut es auch mit gut 11V. Habe mir dann ein neues Ersatzglas genommen und ausprobiert, leider immer noch keine Heizung. Das Problem ist, ich habe so lange Strom anliegen, bis ich das Spiegelglas anschließe. Danach habe ich 0.0V auf der Leitung. Hatte dann noch ein neues Relais da und dies ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

    Bin jetzt kein Elektrikprofi aber für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn wenn ich mir den Schaltplan mal so anschaue. Beide Spiegel werden vom Relais über eine Leitung von KL.87 mit Plus versorgt. Warum fuktioniert dann der rechte tadellos und heizt bis 45° normal auf?

    Hat jemand von euch vlt eine Idee was da los sein könnte?


    Danke!


    VG

    Andy

    Hallo zusammen,


    wenn noch jemand einen Grill von Kamei oder Irmscher in gutem Zustand für den Kadett E rumliegen hat und ihn gerne verkaufen möchte, bitte gerne bei mir melden. Ich meine den Grill, der so ähnlich wie der vom GSI aussieht.


    VG

    Andreas

    Hey Thomas,

    danke schonmal fürs nachschauen. Die Nummer war mir aber bekannt. Das Problem ist, dass unter dieser Nummer anscheinend viele verschiedene Größen verkauft werden. Habe einen passenden bei eBay gefunden, bin aber nicht bereit fast 40€ für so ein Stück Blech auszugeben^^. Wie dem auch sei, ich greife jetzt erst mal auf eine selfmade Lösung zurück...

    VG

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Schlüssel für die Patronenmuttern von Bilstein B8 Dämpfern. Es gibt zwar einige Angebote im Netz aber irgendwie sind die alle zu klein. Bevor ich selber was anfertige oder anfertigen lasse wollte ich hier mal fragen ob jemand sowas noch über hat und ihn mir verkaufen. möchte. Hier mal eine Zeichnung: Wichtig wäre nur der Innendurchmesser von 54mm und Zapfenabstand von ~46mm.


    Okay das wusste ich z.B nicht dass dort ein Metallrahmen mit drin ist. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass ich so ein Auto nochmal aufm Schrottplatz finde ist seehr gering...

    Naja gut, dann heißt es wohl Geduld bewahren