Mein Kadett C

  • #6

    Servus,



    sehr sehr Geil, ein C-Coupe mit diesem Monstrum von Motor, auch wenn meine persönliche Meinung ist, das diese Maschine eigentlich eher in einen Senator oder Omega gehört.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dein Coupe dürfte wohl "der" Autobahnschreck, kaum aber für kurvenreiche Landstraßen konzipiert sein.

    (Eine gewisse Erfahrung darf ich vorweisen, da selbst einen 1.9E längere Zeit bewegt und Opelaner).


    Daher Frage, was macht ihr mit dem Kadett eigentlich?


    Langstrecke, Bergrennen oder Just for Fun?


    Zum Kühlmittel und Irmscher 4.0ltr, ich empfehle hier den kleinen "Papst" Opel-Frank, der weiß bescheid.



    https://www.opelfrank.de/motoren-teile/

  • #7

    Servus,


    der Autowagen gefällt mir.:thumbup:

    Aber eine Vorstellung bedarf doch mehr als nur den Autowagen oder?

    Alter, Herkunft, so gekauft, was fährst du?, ... zu viele offene Fragen


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #8

    Schön das er euch so gefällt

    Nun ich fahre ihn just for fun ... heisst nie bei Regen meist halt Sonntags und er lässt sich eigentlich für das Gewicht des Motors relativ gut um Kurven bewegen (komm aus dem Bayrischen Wald der grosse Arber ist nur ein paar Fahrminuten weg).

    Er hat wie ihr euch schon denken könnt eine rote 07 Nummer


    Zur Herkunft mein Vater hat das Coupe damals Nagelneu gekauft und ist es bis Anfang der 90er meinst als Zweitfahrzeug gefahren.

    Dann schlief der Kadett erstmal in einer Scheune bis er Anfang 2005 wieder zum Leben erweckt wurde.

    Er ist ein grosser Teil der Familie es gibt Fotos von meinen Eltern bei der Hochzeit und im Hintergrund steht der Kadett

    Genau so gibt es ein Foto von mir mit ein paar Jahre alt wie ich im Kadett sitze.

  • #9

    coole Sache:thumbup:


    aber nun mal butter bei die Fische...

    wer hat das Motorenwerk verbaut? Das ist genial Brutal

    Wer oder was bist du?

    Bayrischer Wald ist Groß... ist genau so, als wenn ich sage, ich komme aus dem Großraum München=O

    trotzdem gefällt er mir, könnte ich mir gut vorstellen8o

    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #10

    Heiss Martin und bin 37

    Wir haben das ganze machen lassen mit dem Motor einbau

    Auch der Getriebetunnel musste neu gemacht werden da natürlich auch ein anderes Getriebe verbaut wurde.


    Und so Gross ist der Bayrische Wald auch wieder nicht . Jedenfall kennt jeder unseren Kadett ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!