Lenkerboden wie weiter?

  • #1

    So noch ein thread von mir. Hoffe das wird hier keinem zuviel mit mir...


    Ich würde sehr gerne ein paar Meinungen hören wie es am besten ist weiter zu machen mit meine Lenker boden reperatur.


    Ich werfe erst kurz ein paar Bilder von das Teil hier rein:



    Von vorne:



    Rechte Seite ist auf jeden Fall durch:



    Von untem sieht diese Seite besser aus (kein Rost bei Gewinden):



    Die linke Seite ist von oben Stabil unten sieht eins etwas rost am den Gewinden:



    Zuerst hab ich ja gedacht ich kann das ganze Teil einfach so anschweissen. Aber ich sehe das rechts auf jeden fall reperatur braucht.


    Das heisst den Knochen ab, das Blech darunter ab, boden schweissen alles andere wieder drauf.


    Um es gut zu machen ist wahrscheinlich best das auch auf die andere Seite zu machen.


    Dann ist es ein komplettes Ersatzteil. Also, dabei alles entrosten und lack ist klar.


    Es ist alles sehr viel Aufwand.


    Nun habe ich noch andere Überlegung wie es ist wenn ich an das Kadett nicht das ganze Boden abbaue sondern nur Knochen und das Blech darunter abbore und versuche das Boden am Fahrzeug zu reparieren.


    Dannach das Blech und Knochen von das Ersatzteil dran schweissen


    Dann ist es natürlich nur halb gemacht das ist klar. Aber es ist auch viel weniger Aufwand und auch leichter zu machen gerade mit Voraussetzungen wo ich habe.


    Spoiler alert: Ich habe bisher noch nicht das Blech in das Kadett aufgeflext um da zu kucken wie es schlimm ist.


    Das kommt bald als nächstes.


    Trotzdem würde ich gerne nochmal hören eure Meinung zu große oder kleine Reperatur oder wie ihr es in beiden Fällen machen würdet.


    Sagen wir mal ihr habt z.B. nicht ein komplettes Boden zur Verfügung und seit in diese Situation.

  • #2

    Das grösste Problem wird sein die Querlenkerstützen am Fahrzeug vom Boden zu trennen. Das war auch meine erste Idee, aber ich bin gescheitert. Aber ich habe mir jetzt auch nicht soooo viel Mühe gegeben das zu schaffen.


    Wenn Du das hin kriegst würde ich es am Wagen versuchen zu reparieren. Dann stimmt die Achsgeometrie auf jeden Fall zu 100% noch... Optimal wäre natürlich ein neuer Boden, aber den zu finden wird fast unmöglich sein...

  • #4

    Oh wie gut. Das ist viel spannend. Kann eins für ca 200 Euro kaufen. Da muss ich nachdenken drüber. Da muss ich sparen dafür.


    Wie ich es gesehen habe ist es aber ohne Knochen. Die habe ich nicht gefunden.


    Als nächstes muss ich das mal in das Kadett aufmachen und sehen wie es da ist.


    Morgen schaff ich leider nicht zu Garage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!