Wasser und Rost, einige bekannte Stellen verbessern.

  • #1

    Hab durch die Jahre einiges geändert was wirklich viel verbesserung gegeben hatte, also will ich einiges teilen mit die Gemeinde hier, und vielleicht hatt Jemand noch etwas dran hinzu zu fügen..


    Also Wassermanagement, das kannst du doch bestimmt an eine Holländer überlassen?;)


    Natürlich gibt es bekannte lösungen, wie viel Hohlraumschutz zu verwenden und so weiter, aber ich will hier in dieses Thema mich gern richten auf die nicht so bekannte Stellen/lösungen.


    Zuerst mal die Stelle unter die Windschutzscheibe, da geht immer viel Wasser drin, aber wo bleibt es? Da sind drei Öffnungen drin, zwei an die Seiten, eine inz Mitte. Die Mittlere habe ich in 2012 verlängert mit eine Plastik flexi Schlauch, ganz nach unten bis unter die Querlenkeraufnahme. Das hatte so gut geholfen dass ich die zwei an die Seiten auch mal verlängern wird. Ich habe dazu eine 3D Entwurf gemacht der da eingeklebt worden kann. Erst habe ich da Abflussrohr verwendet, aber mit das 3D gedruckte Teil ist natürlich netter. Wer da Interesse in hatt, melde dich einfach!


    Also, jede lösung werde ich in eine getrennte Beitrage hochladen. Die erste lösung sollte Rost an die Kotflügel verhindern, and die Unterseite, und auch an die Karrosse hinter das Vorderrad.


    ddeVfZg.jpg


    lrKZwZD.jpg


    hNAkmyY.jpg


    CrqC2Bx.jpg


    93YrlOc.jpg


    0P1sexr.jpg


    pRF9C7A.jpg


    lcqRUbF.jpg

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #2

    Dann die hintere Radlaufe, hier ist das größte Problem dass es durch Kondensation entstehendes wasser zwischen die Außenwand und Innenwand nach unten stromt, und dann in diese Stelle steht auf die ganz horizontale Stelle oben das Rad. Die innere Radlauf ist da ganz nach unten gebogen und an die horizontale Stelle punktgeschweisst, wo es nicht weiter wegfließen kann. Ich bin davon überzeugt (also noch nicht viele Jahre drunter um das zu testen) das es besser ist die innere Radlauf direkt an die Außere Seitenwand fest zu machen. Ich habe das mit MMA kleber geklebt, was derselbe Kleber ist wie in viele moderne Fahrzeuge verwendet ist.


    BcQKOV5.png


    Hier noch nicht weiter verarbeitet, also ganz roh nach das kleben:

    PdHbGXK.jpg


    Ein weiteres Vorteil ist mehr Raum für das Reifen!


    Und das Blech der jetzt einzeln ist nach unten fühlt sich immer noch ganz steif an.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #3

    Dann die (vordere) Türe. Hier gibt es doch wirklich eine Designfehler!


    Hier eine lösung der einige Jahre vorher durch meine Englische Freunde gepostet war:


    Quelle:

    http://www.astra-mk2.com/forum…5452-door-water-leak-help


    Habe das bei mir ungefähr so gemacht, nur durch ein zusätzliches stück folien da hinten dran zu kleben. Diese lösung wirkt wirklich besser als mann manchmal erwartet! Hiermit bleibt durchgängig die Dämmatte am Boden ganz trocken.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #4

    Dann noch für die Leute der eine Kadett haben mit schiebedach. Da befindet sich ein dünnes Schlauch, der scheinbar endet in die Schweller! Also auch wieder dank unsere Englische Freunde, lautet es die Empfehlung das auch etwas zu verlängern.


    Und die Schweller, hier sollte mann darauf achten, ins besonders wenn die Schweller ein mal ersetzt ist, dass es ausreichend geöffnet ist an die Ecken, und auch an die Stellen zwischendurch. Natürlich auch hinten das Hinterrad.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!