Meine Fahrzeugflotte

  • #1

    Ich hatte mir schon vor längerer Zeit mal eine Liste erstellt, was sich so an Fahrzeugen in meinem Besitz ab 1985 befand.


    Richtig, 1985, also noch vor Beginn meiner Ausbildung, habe ich das erste Auto vom Freund meines Bruders gekauft, einen B-Kadett für 200DM.

    Mit dem wollte ich Speedway fahren wie mein Kumpel mit seinem 78er Escort 2, das ging damals ab 14 Jahren auf einer Strecke bei Worms, natürlich unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten.

    Ist leider nichts drauß geworden, weil die Anlage damals aus Umweltschutzgründen geschlossen wurde, heute ist dort ein Autoverwerter, Klasse.


    Zu meinen Autos, es ist eine ganze Menge gewesen, dabei egal, ob die Fahrzeuge zugelassen, abgemeldet, defekt, welcher Hersteller oder was auch immer waren.


    Kleine Statistik:


    Insgesamt habe ich bis heute 45 Fahrzeuge besessen, davon 36 Opel, 1 BMW, 3 Daihatsu, 2 Fiat, 1 Ford und zwei VW.

    Der älteste war das B-Kadett F-Coupe von 1969, das neueste natürlich der Astra-H.

    Ein Fahrzeug habe ich neu gekauft, eines wurde mir gestohlen, eines ist ausgebrannt, ein weiteres ein Unfall-Totalschaden durch Fremdverschulden.

    13 Fahrzeuge waren auf mich zugelassen, den Rest habe ich immer mit Roten Kennzeichen oder gar nicht bewegt.

    Das Auto, was sich am längsten in meinem Besitz befindet, ist der Vectra, den habe ich jetzt seit 1998, also seit 23 Jahren.

    Das billigste Fahrzeug war ein Fiat 126, den habe ich geschenkt bekommen, das teuerste der Astra-H (war gebraucht teurer als der Cuore neu).



    Soweit, hier meine Liste:


    01 - Astra-H Caravan 2.0 Turbo 2005 Grau-Metallic (in Besitz)

    02 - Astra-F 2.0 GSI 3-Türig Rot 1992 (verkauft)

    03 - Ascona-A 1.2S 4-Türig Ocker 1973 (verkauft)

    04 - Ascona-B 2.0E 4-Türig weiß 1980 (Teileträger, verschrottet)

    05 - Ascona-C 1.8i 4-Türig Grau 1985 (verkauft)

    06 - Ascona-C 1.8i 4-Türig Blau 1987 (verkauft)

    07 - Commodore-B E Coupe Blau-Metallic 1977 (Totalschaden, Teileträger, verschrottet)

    08 - Corsa-A 1.0S 5-Türig Rot 1983 (verkauft)

    09 - Corsa-A 1.2S 3-Türig Weiß 1984 (verkauft)

    10 - Corsa-B 1.4-16V 5-Türig Blau-Metallic 1996 (verkauft)

    11 - Kadett-B Limo 1.2S 2-Türig AT Ocker 1971 (verkauft)

    12 - Kadett-B Limo 1.1 2-Türig Grau 1969 (verkauft)

    13 - Kadett-B Coupe F 1.1 Rot 1969 (Teileträger, verschrottet)

    14 - Kadett-B Limo 1.1S 2-Türig AT Blau 1970 (verschrottet)

    15 - Kadett-C Limo 1.2S 2-Türig AT Silber-Metallic 1979 (verkauft)

    16 - Kadett-C Limo 1.6S 2-Türig Gelb 1978 (verkauft)

    17 - Kadett-C Coupe 1.9E Gelb-Schwarz (Original 1.6S Rallye) 1978 (verkauft)

    18 - Kadett-D GTE 5-Türig weiß 1984 (verkauft)

    19 - Kadett-D-GTE 3-Türig weiß 1983 (Teileträger, verschrottet)

    20 - Kadett-D 1.3S 3-Türig Gold-Metallic 1979 (Teileträger, verschrottet)

    21 - Kadett-E GSI 1.8 3-Türig weiß 1986 (Teileträger, verschrottet)

    22 - Kadett-E GSI 16V 3-Türig weiß 1987 (verkauft)

    23 - Kadett-E GSI 16V 5-Türig Rot 1988 (Ausgebrannt, Teileträger, verschrottet)

    24 - Kadett-E GSI 16V 5-Türig Rot-Metallic 1989 (in Besitz)

    25 - Rekord-E2 2.0E Silber-Metallic 1983 (verkauft)

    26 - Rekord-E2 1.8i Blau 1983 (verkauft)

    27 - Rekord-E1 2.0E Rot 1979 (Teileträger, verschrottet)

    28 - Rekord-E1 2.0E Blau 1979 (Teileträger, verschrottet)

    29 - Manta-A 1.9S Rot 1974 (Umbau auf 1.9E, verkauft)

    30 - Manta-A 1.9S AT Gelb 1973 (Teileträger, verkauft)

    31 - Monza-A1 3.0E Blau-Metallic 1979 (verkauft)

    32 - Monza-A1 3.0E AT Rot-Metallic 1979 (Diebstahl)

    33 - Vectra-A 1.8i AT Weiß 1990 (verkauft)

    34 - Vectra-A 2.0i weiß 1990 (Teileträger, verschrottet)

    35 - Vectra-A 2.0i AT Blau-Metallic 1993 (in Besitz)

    36 - Vectra-A 2.0 16V 4x4 Schwarz-Metallic 1990 (in Besitz)

    37 - BMW E30 323i 4-Türig Schwarz-Metallic 1984 (verkauft)

    38 - Daihatsu Cuore L251 1,0 AT 3-Türig Silber-Metallic 2006 (verkauft, mein einziger Neuwagen)

    39 - Daihatsu Cuore L251 1.0 5-Türig Silber-Metallic 2003 (verkauft)

    40 - Daihatsu Cuore L276 5-Türig Rot 2007 (verkauft)

    41 - Fiat Uno 75 ie 5-Türig Rot 1987 (verkauft)

    42 - Fiat 126 Bambino Rot 1979 (verkauft)

    43 - Ford Fiesta 1.1 3-Türig Beige 1980 (verkauft)

    44 - VW Golf 1 1.6 GTD 3-Türig Rot 1982 (verkauft)

    45 - VW Jetta 1.6 GLI 4-Türig Blau 1979 (verkauft)



    Von zwei Fahrzeugen habe ich sogar noch die Fahrzeugbriefe:


    Kadett GSI 1.8 (Brief noch vorhanden, weil Karosserie kleingeschnitten, da brauchts keinen Verwertungsnachweis):




    Fiat Uno (Brief verloren gegangen, neuen aufgeboten und irgendwann dann wieder gefunden):


    Einmal editiert, zuletzt von Meenzer ()

  • #2

    Die Zahl an Autos ist schon nicht schlecht da kommt über die Jahren einiges zusammen.Man kann nie genug haben :)

    Bei mir sind es in 29 Jahren ca 80 Autos gewesen davon gut 30 Kadetts und es werden sicher einiges noch kommen

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #3

    Coole Idee mit Deiner Flottenliste :thumbup:


    Was für eine Liste, meine ist dagegen nur annähernd halb so lang 8)

    Dafür sind aber auch 7 der Fahrzeuge immer noch vorhanden und auf mich zugelassen... autsch, sollte mal ausmisten :D


    Fünf habe ich ins Reich der Ahnen geschickt:

    Trabant P 601 K Universal

    Kadett D 12S Junior Schalter in hennarot

    Kadett D 13N GLS AT in schilfgrün

    Rekord E2 2,2i CD AT in royalblau

    Ford Escort ist dem Abwrackprämienwahnsinn 2009 zum Opfer gefallen


    Der Rest wurde über die Jahrzehnte mit mehr oder weniger weinendem Herzen verkauft.


    01 - Trabant P 601 K Universal Bj. 1979 in weiß verschrottet 1995 nach Wildunfall (war der Wagen meines Vaters)

    02 - Trabant P 601 S DeLuxe Bj. 1988 in papyrusweiß verkauft 1992

    03 - Trabant P 601 S DeLuxe Bj. 1989 in blau/ weiß verkauft 1993

    04 - Opel Kadett D 13N Bj. 1981 in braun verkauft 1994

    05 - VW Jetta 2 Typ 16E 1,6 MKB EZ Bj. 1984 in rauchsilber verkauft 1995

    06 - VW Golf 2 Typ 1G1 (612) 1,8i MKB RP Bj. 1991 (Ez 26.04.1991) blackmagic seit 21.03.1994 im Besitz

    07 - Opel Kadett D 12S OHV Junior Bj. 1981 in hennarot verschrottet 1995

    08 - Opel Kadett D 13N GLS AT Bj. 1982 in schilfgrün verschrottet 1997

    08 - VW Golf 1 Typ 17 1,8 GTI Pirelli MKB DX Bj. 1983 kupferbraunmetallic verkauft 2000

    09 - Rekord E2 2,2i CD Exklusiv Bj. 1985 (Ez 21.06.1985) in royalblau verschrottet 1999

    10 - Opel Kadett D 13S Typ 578 Luxus AT Bj. 1983 (Ez 26.05.1983) in hennarot verkauft 1999

    11 - Omega A 2,0 CD MKB C20NE in magmarot nach unverschuldetem Auffahrunfall in Zahlung gegeben (war der Wagen meines Stiefvaters)

    12 - Opel Vectra B 1,8 16V CDX MKB X18XE Bj. 1998 Neuwagen mit Erstzulassung 26.06.1998 in magmarot als Nachfolger für meinen Stiefvater, verkauft in 2011 und ersetzt durch einen neuen Astra J

    13 - Opel Vectra B-CC 1,8 16V CDX MKB X18XE Bj. 1996 in bordeauxrotmetallic verkauft 1999

    14 - Opel Olympia Rekord P2 Bj. 1960 aus 1. Hand übernommen und seit 1999 im Besitz

    15 - Opel Kadett E-CC 1,4i Fun MKB C14NZ Bj. 1991 gekauft 1999 verkauft 2004 nach 5 Jahren und weit über 120´ tkm gefahrenen km

    16 - Audi Quattro Coupe Typ 8B 89Q 2,8E MKB AAH Bj. 1994 (Ez 05.08.1994) in silbermetallic seit 25.02.2001 im Besitz

    17 - Ford Escort Typ GAL 852 1,4i MKB CVH Bj. 1996 in weiß gekauft 2004 abgewrackt in 2009 für einen 1´er BMW E87

    18 - Audi Cabriolet Typ 8G 2,0E MKB ABK Bj. 1995 (Ez 23.05.1995) gekauft 2007 verkauft 2018

    19 - BMW 316i Compact Typ E36 MKB M43TÜB19 Bj. 2000 (ehemals Neuwagen meiner Schwester) übernommen 2009 verkauft in 2010

    20 - Opel Kadett D 13 SR Typ 578 Bj. 1981 (Ez 02.03.1981) in englischrotmetallic seit 2011 im Besitz

    21 - BMW 116i Typ E87 AJZ Modell UE31 Bj. 2009 M-Sportpaket in alpinweiß uni Neuwagen mit Erstzulassung 17.02.2009 nach zwei unverschuldeten Auffahrunfällen am 24.09.2010 in Zahlung gegeben für BMW 320i E90

    22 - Opel Astra J 1,6 Modell Sportstourer Design Edition MKB A16XER als Neuwagen und Ersatz für Vectra B vom Stiefvater gekauft

    23 - VW Passat B3 Typ 312/ 35i Modell GT (737) MKB PF in tornadorot uni Bj. 1990 (Ez 28.03.1990) seit 2018 im Besitz

    24 - BMW 320i Typ E90 ALF Modell PG31 MKB N43B20 in montegoblaumetallic Neuwagen mit Erstzulassung 16.09.2010 mit Motorschaden bei 76.776 km am 02.03.2018 in Zahlung gegeben für BMW 118i Typ F20

    25 - BMW 118i Typ F20 BZU Modell 1R51 M-Sportpaket in estorilblau metallic Neuwagen mit Erstzulassung 26.01.2018 (Tageszulassung) übernommen am 02.03.20218 bin mal gespannt wie lange der Motor hält...


    26 - vom Opel Kadett E-CC GSI MKB 20SEH habe ich leider überhaupt keine Unterlagen mehr finden können, die sind damals allesamt mit dem Auto übergeben worden; verkauft 1998

  • #4

    Hallo Meenzer,

    Respekt, ein komplettes Autohaus in all den Jahrzehnten.


    Mein erstes Fahrzeug war ein Kadett B Fließheck von 1969 mit der 1.1 Liter-Nähmaschine, 45 PS.

    Danach kam ein Kadett B L Limousine von 1971 mit 1.1 Liter-Motor 50 PS.

    Es folgte ein Ascona B von 1981 mit der 1.3S-Motor, 75 PS.

    Anschließend kam der weiße Kadett E GT von 1986 mit dem C16LZ und 75 PS.

    2001 gesellte sich der Kadett E Beauty mit dem C16NZ als Alltagsfahrzeug dazu.

    2017 kaufte ich noch einen Astra G Njoy von 2003 und 35.000 km. Motor ist der 1.6 16V mit 74 KW.


    Hier noch ein altes Foto von meinem ersten Opel Kadett.


    Gruß

    DreamOpel

  • #5

    Nun ja, 80% waren Fahrzeuge, die unter 1000DM gelegen haben, eher vieles um 200-600DM.

    Einige sind leider nur Teileträger geworden, wobei ich das heute natürlich mit tränenden Augen sehe.


    Beispielhaft der 3-Türige Kadett GTE, aus heutiger Sicht absolute Dummheit gewesen, den auszuschlachten.

    Grund war natürlich der viele Rost, aber auch das wäre machbar gewesen.


    Am meisten weine ich dem Commodore nach, allerdings hat mir den eine Studentin 1994 in Mainz mit ihrem C-Kadett von hinten dermaßen platt gemacht, das hier eine Rahmenrichtbank erforderlich gewesen wäre.

    Ein Seitenteil damals schon über 1000DM, da hat die Versicherung leider nicht mitgespielt.

    Glaube, die Reparaturkosten waren über 12.000DM.

    Wenn ich heute schaue, was so ein Commo wert ist, ist weinen angesagt, war ein geiles Dickschiff.


    Aber zur Menge der Autos, nee nee, reicht, drei Autos. die ich noch besitze, machen genug Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Meenzer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!