1.3s auf Euro 2 nachrüsten

  • #11

    Leider nicht. Ich hab zu dem Auto leider nur den Brief, den Schein und den letzten TÜV Bericht bekommen.



    Jagut, dass man mit der Versicherung so viel spart, wusste ich auch nicht. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, er wird ja immerhin 38 Jahre alt dieses jahr😅 ist. Einer der ersten und laut fahrgestellnummer kommt er aus Holland und war der 779. Der dort vom Band lief 😇

  • #12

    Aus Holland!? Die Kadett E wurden doch nur in Bochum (Deutschland) und Antwerpen (Belgien) gebaut. 🤨


    Mach mal ein Foto von den Typenschildern (Adrema-Schilder) im Motorraum. Oder gib bitte mal die Fahrgestellnummer durch. Dann gucke ich nochmal genauer nach.

  • #18

    Bitte sehr:


    W0L0TD080F5000779-03 L

    W0L - Hersteller Opel

    0 - Platzhalter

    T - T-Car Plattform Kadett

    D - Luxusausführung (kein Basismodell)

    08 - Fliessheck 3-türig

    0 - Platzhalter

    F - Modelljahr 1985

    5 - Werk Antwerpen II (weil Außenfarbe A125)

    000779 - Fahrgestellnummer (heißt nur, dass dies das 779. gebaute Fahrzeug im Werk Antwerpen II seit dem 01.09.1984 ist - Ascona C wurde auch in Antwerpen II gefertigt)

    03 - Prüfcode

    L - Linkslenker



    5096974-12 0TD08 FB E 153

    5 - Modelljahr 1985

    096974 - Ordernummer

    12 - Prüfnummer

    0 - Platzhalter

    T - T-Car Plattform Kadett

    D - Luxusausführung (kein Basismodell)

    08 - Fliessheck 3-türig

    FB - ???

    E - ???

    153 - Polster Velourstoff Mosaic grau / Armaturenbrettfarbe anthtrazit / Bodenteppich Velours grau / Farbe Kunststoff innen grau



    M 85 GG 43 AM9 BS2 F59

    M - Metallic - Einschichtmetalliclack

    85 - Silber A125

    GG - für Deutschland

    43 - Fliessheck 3-türig, Luxusausführung (keine Basismodell)

    AM9 - Rückenlehne geteilt umklappbar

    BS2 - Isolierung Variante 2

    F59 - Stabilisatorwelle




    GS8 LX9 M21 N51 UN9

    GS8 - Achsübersetzung 3.94

    LX9 - Motor 13S

    M21 - 4-Gang Getriebe

    N51 - ohne Servolenkung

    UN9 - Einbausatz Radio Mono



    XM0

    XM0 - GLS Ausstattung

  • #20

    Na ja... so richtig weiß ich das auch nicht. Ich vermute, dass hier in erster Linie mehr Dämmstoffe verbaut wurden. Kadett GL oder, wie in Deinem Fall, der Kadett GLS fallen darunter.

    Die GLS Ausstattung ist ja die teuerste und umfangreichste "nicht GSi" Ausstattung, die es im Modelljahr 1985 gegeben hat.


    Basispreis Deines Kadett waren 17 185 DM. Teurer hättest einen 1.3S 3-Türer nicht ordern können vom Basispreis her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!