Öldunst Ölwanne

  • #1

    Hallo zusammen

    C16NZ drückt trotz neuer Ölwannendichtung Öldunst vorne aus der Dichtung, kein massiver Ölverlust.Der Dunst legt sich aufs Hosenrohr und riecht deswegen nach verbranntem Öl.ist aber nichts verstopft, Ölstand passt auch,Komisch Grüße Thomas:thumbup:

  • #2

    Da wird deine Ölwanne verzogen sein und nicht mehr richtig abdichten.

    Kannst entweder nur die Dichtung zusätzlich einkleben oder eine neue Ölwanne kaufen.

    Wirst nämlich beim Wechsel die Schrauben zu stark angezogen haben.

    Ist mir auch schon passiert.

  • #3

    Kann gut möglich sein , dann muss das Teil nochmal runter ist mir beim festziehen mit 5NM schon zu fest vorgekommen,ist wohl der Drehmomentschlüssel Schrott.Verfälschen sich die Anzugsdrehmomente wenn mit langer Verlängerung angezogen wird? Grüße Thomas

  • #4

    Könnte unter Umständen sein, bin mir da aber nicht sicher.

    Eventuelle war die Wanne ja eh schon verzogen.

    Kann auch sein, dass du im falschen Muster die Schrauben gelöst und wieder angezogen hast. Dadurch kann sich die dann auch verziehen.

  • #6

    Die Ölwannen verziehen sich schneller, als man denkt.

    Und ja, die Kirkdichtung tut ihr übriges. Dadurch, dass die nachgiebt, verzieht sich die Ölwanne schnell...das Gleiche gilt für die Ventildeckeldichtung. Dort verzieht sich der Ventildeckel zwar nicht, aber diese wird durch zu hohen Druck schnell undicht, weil diese herausgedrückt wird.

  • #7

    Genau das ist das Problem,habe noch eine Dichtung da liegen,diesmal zieh ich sie selber an , Vielleicht doch noch ein bisschen Dichtstoff dazu Hylomar oder so ähnlich damit ist der Ventildeckel auch trocken:thumbup:

  • #8

    Könnten wir die Ölwanne auch ohne die Korkdichtung mit Dirko HT abdichten?Schwallblech ist schon fest in der Wanne verschweißt.Bei manchen Ölwannenschrauben gab es so Bleche zum Druck zu verteilen,kennt einer sowas waren auch bei VDD verbaut.Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!