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#2 1. Passt die Glocke von F13 nicht, Smallblock -> Bigblock
2. Würde das Getriebe nicht sehr lange überleben. Da der C20XE mit gut 200 NM mehr Power hat als das F13, 130 NM, vertragen könnte.
Beschleunigung wäre besser, aber dann is das Getriebe hin, nachdem man ordentlich getreten hat, und die Höchstgeschwindigkeit ist niederiger als mitm F16/F20.
Schlags dir ausm Kopf.
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#7 naja also nen F16 Cr (close Ratio = kurz übersetzt der 5te ist nen Fahrgang) sollte es schon sein nen Wr (laaaaaannnngggg hat nen Spargang als 5ten die übersetzung dees 4ten entspricht etwa der eines 5ten beim CR).
die Cr wurden in alles verbaut was sportlich sein sollte also GSI GT...usw....die 1800er (c18nz Getriebe) sind meißtens WR Getriebe ebenso wie die Vectra bis auf den GT
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#9 Hi!
Naja, das kann ich nicht ganz bestätigen. Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber n Kumpel hatte seinen 16V D-Kadetten auch ma von F20 auf ein F16 aus nem 1.8er (C18NZ) F-Astra GT umgebaut (Übersetzung weiß ich nichtmehr) und da war doch n kleiner Unterschied. Der Motor hatte ca 180PS und erweitertes Drezahlband. Mit dem F20 legte sich die Tachonadel im 5. an den Resetknopf des Tageskilometerzählers an,bei ca knapp 8000U/min, mit dem F16 waren bei vergleichbarer Drehzahl nur ca 230 drinn. Und mit dem F16 zog er auch schneller auf 200 als mit dem F20. Wie gesagt, das ist schon ne weile her, sind alles nur ungefähre anhaltswerte, ein unterschied war aber jedenfalls da.
P.S. nach ich glaub gut 2 Jahren war das Getriebe aber auch hinnüber...
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