Frage zum KAW Fahrwerk Stoßdämpferpatrone Mutter Kadett GSI und Anschlagpuffer

Im Rennbestrieb bzw. im Motorsport kann ich das nachvollziehen, aber im Straßenbetrieb wird es kaum nötig sein, sonst hätte Opel da ja auch ein Kühlöl eingefüllt, ich hatte noch nie welche die befüllt waren und auch zu der Zeit wo ich bei Opel gearbeitet habe, stand das Thema nie im Raum.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Explodieren wird der Federbeineinsatz ohne Öl nicht gleich,die Kolbenstangendichtung hält so ca 140 bis 160 Grad aus bis sie platzt,je nach Qualität.Es gibt genug Federbeine wo Serienmäßig Öl mit drin ist.Zum Beispiel BMW E30 usw.Wer sich auskennt mit der Materie der füllt auf jeden Fall Öl rein! Federbeineinsatz im Rallysport 😃 eher nicht Grüße Thomas

@Meenzer

mach Dir keine Gedanken, diese Art der Betriebsblindheit ist völlig normal und bei uns allen ausgeprägt. Manchmal muss man eben über den Tellerrand schauen um wieder den Blick fürs wesentliche zu schärfen.

Genau Thema beendet:thumbup:Bin beim Kadett E den Wärmetauscher am Wechseln, eigentlich keine Grosse Sache aber ein Gefummel.Da ist eine Schaumstoff Matte dazwischen ,die muss neu muss ich auch irgendwie improvisieren wird es wahrscheinlich nicht mehr geben,nach 30 Jahren löst sich langsam auf das Teil:(

Hätte die vom Vectra-A / Calibra.

Ich habe gerade mal im TIS geschaut, Opel sieht da auch nichts vor, also haben die Ingeneure keine Ahnung von der Materie.... Genauso wie Koni sich dann nicht mit der Materie auskennt, die seit etlichen Jahrzehnten Dämpfer herstellen..... Ein BMW E30 ist kein Kadett E, in den 90er sind viele mit dem Kadett E im Rallysport mit "Seriendämpfer" gefahren, ist nicht so abwegig....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!