Frage zum KAW Fahrwerk Stoßdämpferpatrone Mutter Kadett GSI und Anschlagpuffer

  • #1

    Hallo habe mal eine Frage !

    Bin gerade dabei in meinem Champion ein neues Fahrwerk zu verbauen hatte noch Original am GSi .

    Habe jetzt das KAW gekauft 65/40 und im Fahrwerk war die Mutter für die Patrone dabei Mutter oben Kolbenstange und ein Unterlegscheibenhülse und ich weiß nicht wofür die sein soll?



    Und ich habe noch eine Frage der Anschlagpuffer war auch weg hat sich zu staub aufgelöst nach 34 Jahren !

    Muss ich bestimmte für das Fahrwerk haben weil Originale gibts nicht mehr und der FOH konnte mir auch nicht weiter helfen !


    Danke im voraus


    Opelfanatiker

  • #2

    Wegen den mit verkauften Zubauteilen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Anschlagpuffer gibts problemlos.


    einfach im großen Auktionshaus mal nach "Staubschutzsatz Stoßdämpfer" suchen. Beispielsweise von Bilstein kostet das irgendwo zwischen 15 und 25 Euro. Sind die Schaumstoffpuffer dabei und auch die Bälge, die darüber kommen.

  • #5

    Sieht aus wie eine Presshülse, die sind bei den heutigen Federbeinen verbaut, wo man die Patrone nicht mehr einzeln wechseln kann

    (also Federbeintauchrohr und Stoßdämpfer in einem).

  • #7

    Kann mir das zwar theoretisch nicht vorstellen, aber...


    Schau mal, ob dieser Ring vielleicht als Führungs- / Zentrierhülse dient am unteren Ende des Dämpfers, also am Boden des Federbeines.

    Vielleicht ist die Patrone minimal kürzer als eine originale?

  • #8

    Habe ich schon probiert Dämpfer Original Opel Schließt genau ab wie die Neuen von kaw auch die überwurfmutter geht genau wie die Originale soweit drauf-

    Also die Patrone ist gleich lang unten nur die Kolbenstange ist kürzer weil es sportdämpfer sind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!