Augen auf, Kadett gestohlen in Kiel

  • #12

    Hauptsache der Wagen kommt wieder zu seinem Eigentümer, um den Rest muss sich dann die Versicherung kümmern.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #13

    Könnte mir vorstellen, dass so Sachen wie Lenkrad und Radio etc. mitgenommen worden sind und halt persönliche Gegenstände

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #14

    Das muss aber wohl geplant sein. Dafür ist ein Kadett einfach zu speziell und mittlerweile zu selten.


    Mag ja sein, dass sich die Versicherung darum kümmert, aber die Teile nochmal zu bekommen, um den originalen Zustand zu erreichen, das wird schwierig.


    Der Besitzer tut mir sehr leid. 😞

  • #15

    sehr unwahrscheinlich, es gibt heute keinen Markt mehr für Radio´s und Lenkräder, die sind auf allen Plattformen selbst im Neuzustand lächerlich billig geworden, wenn es sich nicht gerade um ein neuwertiges BBS Lenkrad handelt.

    Mein letztes neues Kenwood hat vor 2 Jahren gerade mal 50,-EUR gekostet, so was wäre Mitte der 90´er Jahre undenkbar gewesen, da hätte ich für ein vergleichbares Gerät das 10 fache blechen müssen.

    Ich hoffe für den Fahrzeugeigner, dass er wenigstens eine Teilkaskoversicherung hat.

  • #16

    Da gehen wohl die Meinungen auseinander.

    Habe letztens erst ein Opel Radio CD300 aus dem Calibra verkauft. Das hat 300€ gebracht. Und ein übrig gebliebener Ersatzteileträger hat schon allein 70€ gebracht.

    Ich suche z.B. ums Verrecken eine gepflegte Innenausstattung für einen 5-Türer. Soll nichts besonderes sein, aber dir Preise dafür sind mittlerweile utopisch geworden.

    Selbst ein abgegriffenes GT-Lebkrad erster Serie bekommt man nicht unter 130€. 😒


    Da ist es wohl verführerisch geworden, ein ganzes Auto zu klauen!?


    Deshalb denke ich, dass es um spezifische Teile ging, weil es ein serienmäßiger TOP war. Allerdings hat dieser viele Teile gleich mit dem damaligen GT1.

  • #17

    Als mein damaliger Kadett (jetzt zerschnittener Kombi) damals mal geklaut wurde, hatte ich zumindest noch etwas Glück, da alles was sich im Handschuhfach befand an Original CD´s ( war zwar alles im Fußraum verteilt aber noch da) und auch das Radio von AIWA mit separatem Wechsler und die Boxen im Kofferraum alles noch im Auto war als es gefunden wurde. Nur wegen des ganzen Laubs auf dem Wagen ist das Ordnungsamt überhaupt auf den Wagen aufmerksam geworden (3 Monate nach Diebstahl - und solange stand der Wagen offen rum) 8|

    Schloss auf der Beifahrerseite wurde ausgehebelt, dann der Zündschalter abgerissen und vermutlich mit einem Schraubendreher bedient sowie das Lenkradschloss überdreht bzw. geknackt (die wussten wie es geht) - und das nur für eine Spritztour !

    Da ja nichts geklaut wurde.

    Auf dem Weg haben die noch einen Unfall gebaut, wodurch ICH dann in der Versicherung hochgestuft wurde, da uns der Diebstahl des Fahrzeugs erst am nächsten Tag aufgefallen war und dann auch erst gemeldet wurde/konnte)

    Das schlimmste war eigentlich, das der Wagen 14 Tage in der Verwarstelle stand und das pro Tag Geld kostet (was aber niemand erwähnt hat) zum Glück konnte mir mein Freund vor Ort aushelfen der uns auch dahin gefahren hat, sonst wäre es noch teurer geworden.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • #18

    Alles unschöne Geschichten.

    Daher ist dann doch zu überlegen, wie man sein altes Schätzchen schützen kann, wenn es mal nicht in der Garage übernachtet?

    Würde gerne auch einen sog. "Kill-Switch" verbauen, den man nicht so schnell findet.

    Aber ich wüsste nicht, wo man z.B. das Zündungsplus unterbricht und welchen Schalter man dafür nehmen könnte?

  • #19

    Ich werde das demnächst anders lösen, versteckter Schalter, der die Zuleitung zur Benzinpumpe unterbricht !

    Dann ist auch ein überbrücken des Relais zwecklos :P

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!