Auto schließt von alleine die Türen auf

  • #1

    Hallo

    ich habe ein sehr schlechtes Problem bei meinem Kadett E.

    Ich habe vor einigen Tagen den Kadett abgestellt und ein paar Stunden später wollte ich weiter fahren und da ist mir aufgefallen, hab gedacht vielleicht hab ich vergessen abzuschließen. Dann hatte ich gestern und heute das gleiche Problem jedoch dann genau gewusst ich hatte vorher abgeschlossen (war jeweils ein Kollege dabei der auch der Meinung ist ich habe abgeschlossen). Ich kann mir vorstellen das irgendwo zwei Kabel sich hin und wieder berühren der elektronischen Öffnung über das Fahrerschloss. Hatte oder hat irgendjemand das gleiche oder ein ähnliches Problem.

  • #3

    Ist eine original ZV und werde nacher mal nachschauen und davon berichten.

  • #4

    Wenn es um den Impuls fürs Öffnen und Schließen geht, dann kann das bei einer originalen ZV ja nur am Schloss auf der Fahrerseite gehen.

    Fahrerseite ist in dem Fall der Master und Beifahrerseite nur ein Slave.

  • #5

    ha, dass beschriebene Verhalten Deiner ZV kommt mir bekannt vor :D

    Die ZV meines damaligen Rekord E2 hatte sich auch immer wie von Geisterhand aufgeschlossen und hatte so immer Tage der "offenen Tür".

    Bei mir war es ein Kabelbruch im Knickbereich der Kabeldurchführung an der A-Säule an der Fahrertür.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!