Wegstreckenfrequenzgeber gesucht Typ AA 6 imp

  • #11

    Du kannst den Frequenzgeber bedenkenlos kaufen, habe ich auch schon gemacht. Die Kennzeichnung AA gibt es nur auf den Originalteilen von Opel.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Ja der 1,6er ist da nicht aufgeführt, die sind aber beim 1,4er und 1,6er gleich, Corsa A, Kadett E mit den Family I Motoren haben da die gleichen verbaut, F10 und F13 Getriebe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #13

    Meine PN hast gelesen?

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #14

    Hallo und danke an alle!


    Also, der FOH hat nichts mehr vorrätig, der Schrotthändler, einer der größten und wirklich gut sortierten, hat auch nichts da.


    Die Angebote, die ich bislang gefunden habe (gebraucht), liegen preislich alle über dem Ebay-Angebot(Neuteil) über den mich Frank freundlicherweise informiert hatte.


    Was passiert, wenn ich alles so lasse, wie es ist - also einfach nur Tachonadel direkt in die Tachoschnecke ohne WSFG?

    Also abegesehen vom Ruckeln und von der ständig nervenden MKL?


    Der Motor läuft ansonsten tadellos im Stand und im Fahrbetrieb ist mir jetzt auch nichts weiter aufgefallen.



    Gruß aus Frankfurt, KD

    Kadett E LS-GL Bj.1990 1,6i Kat

  • #15

    Nachtrag:


    Ja, Kadett GLSi, ich habe die PN erhalten, habe aber noch nicht herausfinden können, wie man darauf antwortet.


    Der Versuch, eine Konversation zu starten, hat auch nicht gefunzt, obwohl ich mich hier auf der Website informiert habe, wie das gehen soll.


    Gehe ich auf Konversation (Sprechblase) und lasse mir alles anzeigen, finde ich dort dennoch keinen Auswahlpunkt "Konversation starten".


    Klicke ich auf den User, kommen diverse Infos, aber keine Möglichkeit, eine Konversation zu starten.


    Bin auf einm Mac, 10.13, wahlweise Google Chrome oder Firefox - macht aber keinen Unterschied.


    Wäre dankbar für brauchbare Hinweise.


    Gruß, KD

    Kadett E LS-GL Bj.1990 1,6i Kat

  • #17

    Hallo Martl,


    sieht ja genau so aus, wie das, was ich suche :)


    Leider habe ich noch immer nicht herausgefunden, wie ich anderen eine PN (Konversation) schicken kann, aber immerhin - ich kann welche erhalten.


    Möchte Dich also herzlich bitten, mir eine PN zu schicken.


    Gruß, KD

    Kadett E LS-GL Bj.1990 1,6i Kat

  • #18

    grad passiert...

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #20

    Hallo an alle hier,


    hier der augenblickliche, für mich sehr erfreuliche Stand der Dinge:

    Martin hat mir freundlicherweise einen der beiden WSFG samt Tachoschnecke zu einem sehr fairen Kurs überlassen.


    Das Paket ist bereits auf dem Weg und es wird hier auf jeden Fall noch ein Update geben, wenn es angekommen ist und ich das Teil eingebaut habe.


    Noch mal danke an alle, die sich hier mit Rat und Tat beteiligt haben.


    Gruß aus Frankfurt, KD

    Kadett E LS-GL Bj.1990 1,6i Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!