Colorglasscheibe "grün" Kadett E 3-Türer Fahrerseite + Gurt 3-Türer vorn rechts

  • #1

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Grüncolor-Scheibe für den Kadett E 3-Türer auf der Fahrerseite. Ich habe leider nur eine in weiß und die ist auch noch sehr zerkratzt.



    Falls jemand noch eine Gurtrolle vorn rechts, also Beifahrerseite für den 3-Türer hat, dann habe ich auch Interesse. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Danke für den Hinweis, aber wenn ich schon sehe, dass die Scheibe einfach nur auf den Betonfußboden gestellt wurde, hab ich keine Lust die zu kaufen. Das zeugt davon, dass die Teile nicht gut behandelt werden. Und die Bewertung des Verkäufers tut sein Übriges dazu.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Da bin ich vollkommen bei Dir. Viele Besitzer/ Verkäufer wissen nicht mehr zu schätzen was sie da haben und gehen dementsprechend auch mit den Teilen um.

    Wenn ich sehe wie oft neue, teilweise frisch lackierte Blech- oder Metallteile im Allgemeinen auf blanken Pflastersteinen, auf verschneiten oder nassen Wiesen oder einfach nur im Dreck für Verkaufsfotos drapiert werden, dann wird mir schlecht. Ganz schlimm wird es, wenn so Sitzpolster oder Sitzgarnituren angeboten werden.

    Wer Teile so anbietet, der geht auch im allgemeinen Alltag so mit den Teilen um und legt auch keinen Wert auf Achtsamkeit beim Versand. Dann verzichte ich auch lieber auf so ein Angebot, als mich hinterher ärgern zu müssen.

  • #6

    Hab die Scheibe jetzt doch gekauft.


    Von der Kommunikation her wars mit dem Verkäufer top und er sagt die Scheibe hat keine Kratzer. Ich hoffe, sie kommt gut an und ich bin damit zufrieden. Ansonsten war es (mal wieder) Lehrgeld.


    Und ja Strahli, so sehe ich das auch. Entweder behandelt man die Teile nach seinem Wert oder man weiß sie einfach nicht zu schätzen. Bei dem Kadett, den ich gerade zusammenbaue, lag das Armaturenbrett jahrelang mit der Front nach unten gelagert im Regal und wurde wahrscheinlich mehrfach hin- und hergeschoben. So sieht es leider auch aus. Konnte es aber relativ gut "retten". Daher bin ich froh, wenn ich auf Teile aus meinem eigenen Teilelager zurückgreifen kann. Da weiß ich wenigstens was ich habe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!