Automatikgetriebe C13N defekt

So... Automatikgetriebe ist drin!

War aber fummeliger, als gedacht. Und schwer was die Sau von Getriebe auch. 😅

Das "neue" Getriebe schaltet schön weich und angenehm. Anders, als das alte.

Tausend Dank an euch alle!

Ihr seid top.

Allzeit Gute Fahrt und das dein neues Getriebe ewig hÀlt.

Gönne deinem neuen Automat nach 1000 Kliometer noch mal frisches ATF, er wird es dir danken.

Freue mich auch schon, wenn ich wieder Automatik fahren kann, hat was...

Genau, vor allem, wenn man ĂŒber 50 ist (wie ich) :D

Wie sich meine 4-Stufen-Automatik in (d)einem Kadett machen wĂŒrde? :/

Ja, aber du hast ein separates Automatik-SteuergerÀt (auf dem Foto rot eingerahmt):

Das kann fĂŒr eine Verkabelung von Vorteil sein.

Mechanisch dĂŒrfte das relativ problemlos sein, aber ich kann mich da natĂŒrlich auch tĂ€uschen...

Ob und in wie weit das geht, kann ich dir nicht sagen. Glaube aber nicht, dass es an den Block von den Motoren aus dem Kadett passen wird?

Habe aber letztes Jahr bei Kleinanzeigen ein Cabriolet gesehen, dass hatte einen X16SZ verbaut, inklusive 4-Gang-Automatik.

Das AF20 wie in meinem Vectra dĂŒrfte mechanisch nur bei den großen Motoren passen.

Allerdings gibt es ja ab Werk 2.0ltr-Kadett mit Automatik, das wÀre wohl die ideale Basis.

Im Kadett gab es das nicht. Nur im Ascona C, mit THM125.

Warum auch immer?

Bei dem kleinen Motoren gab es das AF13 und AF13 II...Astra F+G, Corsa B und C, Astra F und Vectra B.

Doch doch, mein Lieber.

Kadett-E mit Automat gab es fĂŒr den 2.0liter, wenn auch nicht fĂŒr den deutschen Markt.

Im Caravan und Stufenheck.

Getriebekennzeichnung RC und RB

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!