Erfahrung mit Versand einer Stossstange

Hallo,

ich nehme mittlerweile für Sperrgut immer GLS, bei DHL muss das Paket absolut quaderförmig sein, sobald eine Seite etwas länger oder höher ist als die andere nimmt DHL es nicht an.

Grüße

Die Beispiele mit rund 35 Euro und knapp 80 Euro zeigen ganz gut, wie unterschiedlich die Preise ausfallen können. Was es heute kostet, eine Stoßstange zu versenden, hängt wahrscheinlich vor allem von den endgültigen Außenmaßen, der Verpackung und der Frage ab, ob noch ein Paketdienst infrage kommt oder bereits eine Spedition nötig ist. Da die genannten Preise inzwischen etwas älter sind, würde ich vor der Buchung noch einmal aktuell vergleichen. Bei der Suche nach einer passenden Möglichkeit bin ich auf Shipstage gestoßen, eine Multi-Carrier-Versandplattform, über die sich unterschiedliche Versanddienste und Konditionen vergleichen lassen. Gerade bei einer Stoßstange aus GFK wäre mir neben dem Preis auch wichtig, dass Bruchrisiko und Verpackungsvorgaben berücksichtigt werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!