Erfahrung mit Versand einer Stossstange

  • #2

    Bei den Ausmaßen und wegen evtl. Bruchgefahr des GFK muss die gut verpackt sein.

    Ich persönlich würde das per Spedition verschicken, da ich solche Teile aber immer vom Käufer abholen lasse, kann ich da keine Preise nennen :)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #3

    Hey,


    Meine Heckstoßstange kam damals mit DPD in Folie, unbeschädigt. :S

  • #6

    Ich habe schon paarmal mit Spedition verschickt. Erst vor 2 Wochen eine Caravan Stoßstange. Kostete knapp 80€ und wurde aber bei meiner Wunschadresse abgeholt. Passende Kartons dazu habe ich immer von meiner Arbeit. Eig kein Prob sofern es keine Standard Paket Dienste sind.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #8

    Als kleiner Tip: Emons. Sehr gute Erfahrungen gemacht für zumindest u100. Alle andren waren weit drüber....

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #9

    Ich habe eine Irmscher Frontstoßstange für Astra F mit DHL für knapp 35€ versendet. Hatte die Stoßstange mit Luftpolsterfolie umwickelt und dann eine Kartonage drum herum geklebt.

    War gar kein Problem.


    DHL sagt folgendes:


    Höchstmaße Sperrgut Preis (zusätzlich zum Paketpreis)

    National

    • Quaderform: Länge bis 200 cm,
      Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) bis 360 cm
    • Rollenform: Länge bis 200 cm, Ø bis 60 cm,
      Länge + Umfang zusammen bis 360 cm
    +26,78 EUR1,2

    Einmal editiert, zuletzt von MER-K91 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!