Kadett D mit ATS Cup 195/45 R15?

  • #1

    Hallo zusammen! Ich würde meinem Kadett D o.g. Reifen / Felgekombination können. Meine Internetrecherche lieferte bisher leider widersprüchliche Ergebnisse.

    Besteht dafür eine ABE? Muss etws an den Radhäusern gemacht werden?´Sind die Felgen H-tauglich? :/

  • #2

    ...sicher in 16 zoll?????

    meines wissens sind die ats cup 7x15 et 20 und et28......

    da würde 195 50 15 oder 195 45 15 passen....

    evtl m205 50 15

    aber 195 45 16 :wacko:

    ob es eine abe für den D-Kadett gibt bezweifle ich...

    es waren ursprünglich vw felgen.....

    MfG

    der Slalom 16V

  • IrivngZisman

    Hat den Titel des Themas von „Kadett D mit ATS Cup 195/45 R16?“ zu „Kadett D mit ATS Cup 195/45 R15?“ geändert.
  • #4

    Hallo,


    ja, es gibt ein Gutachten für Kadett D + D Caravan, ET 28, Reifengrößen:


    195/50R15

    205/45R15

    205/50R15

    215/45R15


    Die hinteren Rathäuser müssen bei Bedarf nachbearbeitet werden, das Gutachten ist vom Juli 1996, Ich habe auch einen Prüfbericht von 1991, Inhalt ist der gleiche.


    Grüße

  • #6

    Kann ich dir morgen schicken.


    Das mit den VW - Felgen stimmt übrigens so nicht. Es gab Anfang der 80er für Golf 1, Scirocco und Polo/Derby Felgen als VW Originalzubehör, die genau wie die ATS Cup aussehen, auch die ATS Nabenkappen passen perfekt. Die sind aber nicht von ATS, sondern von Kronprinz hergestellt worden und haben eine Kronprinz-ABE ausschließlich für VW, hatte selbst mehrere Sätze davon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!