Vectra A mit c20let

  • #14

    Na dann, weiter im Text ...


    Der Rost hat sich so richtig ausgetobt bei mir, aber nun sollte er mich kennenlernen!




    Damit ich überall ran kommen konnte, habe ich die Längsträger hinten ausgebohrt. Zuerst die linke Seite.





    Das Stehblech habe ich rausgeschnitten und durch ein neues Stück Blech ersetzt.




    Auch den Übergang vom hinteren Fußraum in Richtung Rücksitzbank habe ich neu angefertigt und eingeschweißt.




    Leider hatte ich keine kompletten Längsträger für hinten bekommen, aber zumindest die Hinterachsaufnahmen mit Federteller. Diese durften zur Anprobe.


  • #15

    Originalteile waren nicht zu bekommen, aber lieber Bleche aus dem Zubehör als gar keine. Nun mußte ich aber den Bock für die Hinterachsaufnahme und den Federteller versetzen, weil diese nicht an der richtigen Position saßen.




    Mit Hilfe der Richtbank und einer selbst gefertigten Schablone habe ich die Teile dann an die richtige Position gesetzt.



    Den hinteren Teil vom Längträger ließ ich sandstrahlen. Bodenblech und Innenschweller habe ich blank gemacht und, wie alles andere vorher auch, mit Fertan behandelt und 2-K Epoxidgrundierung gestrichen.




    Beide Längsträger-Teile mit Hilfe der Richtbank geheftet und dann komplett verschweißt.





    Auf der Beifahrerseite dann das gleiche Spiel.



    Neues Stehblech anfertigen, Reparaturblech anpassen, hinteren Teil vom Längsträger sandstrahlen lassen, Unterboden blank machen, Längsträger-Teile verschweißen.


  • #17

    TOP Arbeit, Respekt!


    Wenn du sowieso schon "alles" machst, verstärkst du die Karosserie wie ich meinen Kadett?

    Heißt, nachschweißen?

  • #19

    Sieht wohl danach aus :whistling:


    Allerdings hab ich das ganze im Bereich der Fahrgastzelle durchgeführt mit der Punktschweißzange.

    Soll man ja am Ende nicht sehen, zumindest bei mir.

  • #20

    Moin.


    Was mir gerade noch einfällt, Thema Rückwand bzw. Heckblech.

    Bleibt das drin oder hast du Ersatz liegen?


    Gruß René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!