Kadett E GSI C20NE Kühlerschläuche

  • #1

    Hallo liebe Opel Freunde,

    Meine Frage ist mir etwas peinlich aber es nützt ja nix.

    Ich habe letzte Woche meine hinteren Kühlerschläuche demontiert um eine undichte Stelle zu finden.

    Heute habe ich wieder etwas Zeit und wollte alles wieder zusammensetzen.

    Nun zu meiner Frage :

    Über dem dicken S förmigen Schlauch an der Wasserpumpe sitzen zwei weitere Anschlüsse.

    Einer oben und einer zwischen dem oberen und dem dicken.

    Wird der obere oder der mittlere an den freihängenden Verteiler mit 3 Anschlüssen angeschossen?


    Sorry für diese Frage.

    Motor : C20ne

  • #3

    Bekommst du, aber nicht immer sofort nach einer Stunde:


     

  • #4

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Im Bild 1 wäre es bei mir der Schlauch mit der Nummer 10.

    Ich weiß nicht mehr genau, ob dieser an den oberen Anschluss am Motor oder an den in der Mitte (Also zwischen dem Dicken an der Wasserpumpe und dem oberen angeschlossen wird.

  • #5

    Ich auch nicht ^^


    Spaß, ich kann es aus dem Kopf nicht direkt sagen, wie jetzt wo die ganzen Schläuche laufen, daher ein Schnittbild des Kreislaufes:




    Zumindest läuft vom Motorblock das Kühlwasser in den Wärmetauscher und davon der Rücklauf in Richtung Wasserpumpe bzw. dem Verteilerrohr.

    Rücklauf Heizung sollte der rechte Schlauch in Fahrtrichtung sein.

  • #6

    Geht aus der Zeichnung leider nicht wirklich hervor.

    Vielleicht könnte ja jemand im Laufe der Woche mal bei seinem Auto nachschauen. Hierfür muss lediglich der Saugschlauch entfernt werden.


    Vielen lieben Dank

  • #7

    Schau hier noch mal, ist zwar der 16V, aber als Grundschnitt zu gebrauchen:



  • #8

    Hallo nochmal,

    ich möchte mich noch einmal für die Hilfe bedanken.

    Da mir diese Schläuche keine Ruhe gelassen haben, habe ich noch einmal das Netz durchforstet und tada, bin fündig geworden :).


    Wer auch immer diese Bilder ins Netz gestellt hat.


    "Tausend und einen Dank"

    "Ach was rede ich" Tausend und zwei Dänker":)


    Vielleicht helfen Sie noch jemandem.


    Glg

  • #9

    Wer auch immer, das bin ich. Quellenangabe wäre super gewesen - Google zeigt ja an woher die Fotos stammen. Aber Bilder klauen ist immer ganz einfach.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!