Kadett-D Bieberumbausatz

  • #1

    Hallo liebe Kadettfreunde,


    Ich möchte eine Kadett-D Limo zum Biebercabrio umbauen.

    Meine Frage daher: Gibt es, oder hat noch irgendwer einen Umbausatz rumliegen ?

    Wichtig wären halt die GFK Teile, die Traverse, Verdeckgestänge, Befestigungsleiste des Verdecks an der Windschutzscheibe sowie Karosserieverstärkungen. Wobei ich glaube wenn man die Festigkeit der Verstärkungen kennt, wäre der Nachbau kein Problem.


    Vielleicht hat jemand noch was rumliegen, wäre prima.

    Danke

    Podencoboy

  • #4

    Podencoboy


    warum suchst Du Dir nicht einen vollständigen Bieder mit guter Substanz und baust Dir Deinen Wunsch D darauf auf? Dass würde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nur billiger und überschaubarer, sondern zudem hast Du dann auch schon ein Fahrzeug, welches den Umbau bereits in den Papieren eingetragen und zugelassen hat.

    Ich sehe hier nämlich neben der Suche nach einem kompletten Umbaupaket heute auch noch die Problematik der Abnahme und Eintragbarkeit; eine Vielzahl der Prüfingenieure wird garantiert eine solche Abnahme verweigern. Zudem bist Du in der Bringschuld die ganzen Dokumente zu diesem Bausatz zur Abnahmeprüfung beizusteuern.


    Schau mal hier, dass wäre doch ein guter bezahlbarer Einstieg für Dein Projekt.

    Opel Kadett GTE Bieber Cabrio


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!