Kolben 1.1 SR Motor

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe meinen Motor auseinander gebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die Kolben eingegossene Vertiefungen haben. Ich dachte eigenlich, dass die höher verdichteten Motoren eingefräste Ventiltaschen bei ansonsten flachen Kolben hätten, oder gilt das nur für die 1.2 er? Ich werd die Kolben allerdings onehin erneuern, da die Zylinder erhebllich verschlissen sind (scharfe Kante im OT, keine Hohnung mehr, Stoßspiel rund 2 mm).


    Grüße

    Dominik


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!