Reparatur nach Totalschaden

  • #22

    Ein Unfall verursacht eine Kaltverformung, diese muss auch kalt wieder zurück verformt werden, ab einem gewissen Beschädigungsgrad muss ein Bauteil eh ersetzt werden, damit die Sicherheit gewährleistet wird.

    Man darf ja auch nicht vergessen, Blech wird ja nicht weich, wenn du ein Blech immer hin und her biegst, bricht es irgendwann, aber nicht weil es weich wird, sondern es härtet aus, die Gitterstruktur des Metall wird immer dichter und bricht irgendwann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #23

    JuppesSchmiede: Okay, gut zu wissen. Man lernt nie aus!!!

    Aber zum Fahrzeug selbst...die Wahrscheinlichkeit wird doch sehr hoch sein, dass die Karosse stark verzogen Zeit wird, oder? Der Kadett ist ja nicht gerade für seine Steifigkeit bekannt.

  • #24

    Schrieb ich ja schon in einen Beitrag zuvor, ich würde die Karosse komplett vermessen, gehe davon aus das die allgemein krumm ist, ich hatte ja vor etlichen Jahren einen Unfall mit einem Kadett E, da hatte ich im Armaturenbrett Spalte, die da nicht hingehören und die Karosse sah nicht so schlimm aus, wie der hier.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #25

    Moin Jerry_lenzee,

    gut, das nicht mehr passiert ist. Obwohl nicht so schnell, heftig.

    Also falls du eine Karosserie suchst, ich hätte evtl. eine. Da ich einen "Opel Kadett E" zu meiner vorhandenen Rennsemmel erworben habe.


    Ich brauche nur den Motor und den Rest nicht. Falls es passt, zu nen normalen einfachen Preis. Ich spare mir ja dadurch auch etwas.

    Müsste man sich mal zusammen anschauen fahren und schauen. Noch steht der beim Verkäufer. Fotos kann ich zusenden, falls gewünscht.


    -----‐

    Das hier stand in der Anzeige:


    Rohkarosse mit C20NE


    Türen, Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe

    Allerhand Innenausstattung, ohne Frontscheibe


    Projektaufgabe; inkl.original Brief aus 1985


    Der Wagen sollte komplett aufgebaut werden, mir fehlt allerdings die Zeit um das Projekt zu beenden.

    Keine Durchrostungen erkennbar, meiner Meinung nach ein guter Zustand.

    -----

    Sprich, du kannst die ganze Karosserie begutachten, weil der Wagen "gestrippt" ist.


    Vg

  • #26

    Autsch! Es sieht schlecht aus. Versuchen Sie, den Teppich unten im Fussraum zu entfernen und sehen, ob der Karosse hinter der Torpedowand gebogen ist.


    Ihr Schaden ist sehr ähnlich, den ich an meinem alten 1987 VFL GT hatte nach einem diebstahl. Ich konnte mich auch nicht vom das Auto trennen, und es wurde gerichtet im Richtbank vor das gebogenen Blech entfernt würde. Dann neue Rahmenträger und Innenkotflügel geschweißt. Bilder hier, Text leider auf Dänisch: https://www.bilgalleri.dk/foto…_efter_totalskade___del_1 und https://www.bilgalleri.dk/foto…tt_gt_stjaalet_og_skadet_


    Das ganze hat um die 5000 Euro gekostet, ohne Lack.

    E-Kadett fan aus Dänemark

    - 1989 Caravan Club Special 1.6Si

    - 1988 CC GSi 16V

    - 1988 CC Miami 1.3NB

    - 1987 CC GT 1.6SV

    - 1987 CC Club 1.3S

    - 1986 Caravan LS 1.3S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!