Suche Infos zu Motor 2.0 020NE - 1421135 / Umbau in Kadett GSi

  • #1

    Moin zusammen,

    wie mein Thema schon sagt suche ich Infos zu Motor 2.0 020NE - 1421135 / Umbau in Kadett GSi. Der Vorbesitzer hat leider zu viel am Kabelbaum geschnippelt...

    ...und ich frage mich, wie ich das jetzt hinbekommen könnte, dass der Motor wenigstens einmal angemacht werden kann.


    Welches Kabel darf wo dran? Fehlt noch, oder kann überbrückt werden?


    Dieser Kadett soll ein Rennpferd werden, so mein Plan. Überrollbügel und Renn-Sitz hat er schon.

    Gibt es hier auch Motorsportbegeisterte, die über Wissen, Schaltpläne, Überbrücken, etc. verfügen?


    Vg

    Susann

  • #3

    Moin Slalom,

    ich habe diesen Kadett geholt um Rennen zu fahren. Soweit ich das jetzt verstanden habe ist das ein Einspritzer. Und im Motorraum fehlen Kabel.

    Ich bin so richtig Neuling und würde erstmal gerne wissen, anhand der Aufschrift auf meinem Motor, was genau ich da habe.

    Ich bin im Emsland zuhause.


    Ich habe Geduld, aber der Anfang muss erstmal gemacht werden. Dachte man könnte "einfach so einen neuen Kabelbaum, passend zum Motor kaufen".

    Dann eben die nötigsten Kabel anschließen, einige Überbrücken (hier schon im Forum in einem Beitrag gelesen) und dann wäre das Ziel erreicht, dass der Motor läuft, Kabelbaum und Steuergerät und alle notwendigen Sensoren funktionieren...und ich beim Rennen mit meinem Startknopf und Gaspedal dran teilnehmen kann. :)

    Vg aus dem Emsland

  • #4

    Sollte sich um einen C20NE handeln mit 115 PS.

    Und ja, es ist ein Einspritzer - sogar mit Einzeleinspritzung !

    Mit viel glück bekommt man einen passenden Motorkabelbaum noch in der Bucht oder bei Kleinanzeigen - aber den von jetzt auf gleich auf rennen zu trimmen, denke eher nicht, da wirst du mehr Zeit brauchen.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)