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#3 Das kann ich dir leider auch nicht sagen, warum es so viele verschiedene Widerstände gibt.
Hängt wohl mit dem einprogrammierten Kennfeld im Steuergerät zusammen, das halt beispielhaft beim Omega anders sein muß wie beim Kadett.
Da heute fast jedes Auto einen Klopfsensor hat, ist das sowieso Geschichte.
Vielleicht weiß das auch jemand genau, Elektronik ist nicht meine Welt, ich lieber Handwerkzeug wie Schraubenschlüssel, Hammer ect...
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#4 Das kann ich dir leider auch nicht sagen, warum es so viele verschiedene Widerstände gibt.
Hängt wohl mit dem einprogrammierten Kennfeld im Steuergerät zusammen, das halt beispielhaft beim Omega anders sein muß wie beim Kadett.
Da heute fast jedes Auto einen Klopfsensor hat, ist das sowieso Geschichte.
Vielleicht weiß das auch jemand genau, Elektronik ist nicht meine Welt, ich lieber Handwerkzeug wie Schraubenschlüssel, Hammer ect...
Ja genauso muss man sich das vorstellen, das Kennfeld bei einem Omega A ist ja mehr auf Kraft als auf Geschwindigkeit ausgelegt, wobei bei einem Kadett E GSI ist es ja mehr auf Geschwindigkeit als auf Kraft ausgelegt, ein Omega ist ja auch schwerer als ein kadett und damit auch damit einigermaßen zügig weg kommt, sind die Kennfelder demnach unterschiedlich, somit sind auch die Widerstände auf die einzelnen Kennfelder abgestimmt.
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#5 Ich hab mich damit befasst. Siehe Anhang. Das sind Vollastzündkurven im Kadett M1.5 GC Steuergerät.
Insgeamt sind da 30 Stück von drin. Wobei es "nur" 9 verschiedene gibt.
Mit den Steckern am Kabelbaum werden verschiedene Kennfelder aktiviert. Ich kann mir vorstellen:
-Kat ja/nein
-Oktanzahlstecker
-Automatik ja/nein
-Klima an/aus
Diese 4 Dinge können Einfluss auf die Kennfeldauswahl haben.
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