Querträger vorne gesucht

  • #1

    Hallo allerseits,


    ich suche für meinen Kadettilac einen Querträger vorne unter dem Kühler. Die OEM lautet 90197461.


    Über Opel und die Oldtimer Parts Seller findet man nichts mehr.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man diesen noch herbekommt. Danke im Voraus.


    Gruß von Carmen

  • #2

    Ist das der vom GSI, GSI16V?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Querträger einmal kurz gegooglet... ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    vielen Dank für die Info, aber leider ist dieses Teil nicht mehr auf Lager, (Info von Rony) wie auch bei anderen Anbietern steht das Angebot nur noch als "Karteileiche" da. :(

  • #5

    Achso, Schade, wie ich gesehen hab ist es ja ein normaler Träger, vielleicht schlachtet ja hier einer, einen Kadett, wo er noch gut ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    GM 96242016 oder 96157516 sollten auch passen, und ist direkt aus Korea zu importieren, steht nur nicht dabei wie hoch die Versandkosten sind. Es ist zumindest derselbe Hauptblech, aber vielleicht gibt es hier und da einige kleine Unterschiede.🤓

    https://www.sparekorea.com/product/parts/414492?no=96157516

    1491455810663_bulletin


    Und es gibt es die auch noch in Brasilien, nur ist das 100% sehr teuer im Versand...

    https://www.decorpecas.com.br/…ipanema-1989-a-1998-87884

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #7

    Hallo Vinci,


    vielen Dank für die Info. Der Knackpunkt bei dem Querträger vorne ist die Abschleppöse. Meine Öse ist fest mit dem Träger verschweißt und schaut dauerhaft durch eine kleine Luke in der Stoßstange. Dann gab es noch die GSi Variante. Dort konnte man eine Schraube in den Querträger hineindrehen, nachdem man ein kleines Abdeckkläppchen aus der Stoßstange entfernt hatte. Beim Diesel gab es - glaube ich - noch eine dritte Variante. Ich füge mal ein Foto an.


    Gruß von Carmen

  • #8

    Insgesamt gibt es vier Ausführungen der Abschleppöse:




    Abbildung

    4.) 16D / 16DA FE100001-JE215465, F2500001-J2791967, F5000001-J5273427

    8.) 18E /18SE / C18NE / 20NE / 20SEH / 20SER / C20NE / GSI,GTE

    10.) 16D / 16DA JE215466-, J2791968-, J5273428-

    33.) 20XE / C20XE



    Aber das ist eigentlich kein Problem, weil du deine alte, die am Kadett dran ist, wiederverwenden kannst, habe ich auch gemacht.

    Ausbohren und neu anschweißen ist das Zauberwort.

    Ansonsten hätte ich noch eine neue liegen, also den Abschleppring.

  • #9

    Moin Meenzer,


    vielmals bedankt für die Ausführungen. Diese Explosionszeichnung habe ich auch und unterhalb der 4 Ösen sind 3 Traversen. Die Nr. 11 würde ich wohl für meinen 1,3 N Kadett aus Bj. 88 [KBA 0039 638] benötigen. Leider ist es nicht nur die Öse, sondern der Querträger von hinten ist verrostet, da ich mal ein Leck im Kühler hatte und die Feuchtigkeit dann wohl das tragende Teil von innen zerfressen hat. Der ganze Träger muss nun raus. Auf meinem Foto sieht er von vorne noch "hübsch" aus, aber von hinten :(

    Bei ebay Kleinanzeigen habe ich auf Verdacht eine gebrauchte GSi Traverse gekauft, die aber nicht richtig ist, und zudem die Öse auch noch fehlt. Vielleicht kann man Deine Öse anschweißen. Kannst Du mal ein Foto senden? Ich werde dann mal die 'Jungs' aus der Werkstatt fragen.


    Gruß von Carmen

  • #10

    Hallo René,


    freut mich, Dich hier wiederzutreffen. Deinen Rat werde ich befolgen.


    Gruß von Carmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!