Wozu ist dieser Schlauch am Luftfilterkasten?

  • #12

    Im Prinzip ist das kein Basteln, denn soweit mir bekannt ist, gab es diese Adapterhülsen nur bei den roten Unterdruckleitungen, die weißen U-Leitungen wurden allesamt mit stinknormalen "Verbindungsschlauch an Saugrohr mit 5 mm Innendurchmesser als Meterware" mit den Unterdruckdosen verbunden.

    Die ersten drei Bilder zeigen ein neues Luftreinigergehäuse vom 13S Motor, das letzte von meinem ehemaligen C14NZ. Ob der rote Schlauch nur dem C14NZ vorbehalten war, dass weiß ich leider nicht. Ich gehe davon aus, dass diese Kunststoffhülsen einfach der Durchmesseranpassung zwischen dem roten U-Leitung und dem Druckdosenanschluß dienen.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!