1,2N 53 PS Schließwinkel und Leerlauf

  • #1

    Hallo liebe Kadett Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem und ich finde nichts dazu , ich habe das Buch 'So wirds gemacht ' . Ich habe meinen Motor neu eingestellt neue Ölwannendichtung Kopfdichtung +Schrauben Ventildeckeldichtung . Zündung ist neu eingestellt neu abgeblitzt . Zahnriemen steht auf OT zündeverteiler auf der Nut . Ventile EL auf 0,15 AL auf 0,25 und zündunterbrecher auf 0,4 . ........ So ich bekomme kein Anständigen Leerlauf hin der liegt bei 400 und der Schließwinkel lt Messgerät ist unter 30 .


    Was könnte der Fehler sein , hoffe mir kann jemand Helfen ich verzweifle schon.


    Lg Kaddi

  • #3

    Meinte natürlich die Riemenscheibe 😁. Bei soviel geschreibse können einem die Worte entfallen Sorry dafür .


    Danke für die Antwort, hoffe ich werde das durch verstellen hinbekommen . Bin davon ausgegangen das die 0,4 unbedingt eingehalten werden muss, nicht das der Abstand nacher zu weit oder zu nah ist .


    Der OT muss aber eingehalten werden, nicht das ich den Zündverteiler doch drehen muss. Im Buch steht davon ja auch nichts bei manchen Motoren wird der ja vor OT gestellt .


    LG

  • #4

    Wie in der Anleitung steht sollte der Motor drehen (Anlassdrehzahl), also ein Helfer startet den Motor, während man vorsichtig mit einem isolierten Schraubenzieher den Schließwinkel einstellt. (Die Befestigungsschraube vom Unterbrecherkontakt sollte etwas gelockert sein)Die 0,4 sind nur die Grundeinstellung. Wenn der Schließwinkel passt, sollte man den Zündzeitpunkt nochmal überprüfen.

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Danke Opel85 für die Antworten, habe jetzt soweit verschiedene Spaltmaße versucht und immer schlägt das Messgerät ganz aus , also lässt sich das per Messgerät welches ich habe von Optilux nicht einstellen. Also habe ich es bei 0,4 belassen . Muss ich mir mal ein anderes Gerät holen.


    Vielen Dank nochmal hast mir Top weitergeholfen 🙂

    LG

  • #8

    Ja das Video kenne ich. Und so stelle ich das auch ein . wie gesagt muss mal schauen ob das Messgerät überhapt Funktioniert da es immer egal was ich einstelle unter 30 anzeigt quasi gamz Ausschlägt . so wirds gemacht habe ich ja auch gelesen und meiner meinung nach mache ich da nichts Falsch habe eben gedacht 0,4 mm wäre das maß welches eingehalten werden muss .


    LG .

  • #9

    Wenn kein Schließwinkeltester vorhanden ist den Abstand mit einer Blattlehre auf 0,40mm einstellen. Dann passt das.

    Was hast Du genommen zum einstellen, mach mal ein Bild von dem Gerät.


    Nachtrag: Es gab eine Zeit da hat es noch keine Schließwinkeltester gegeben, da wurde alles mit der Blattlehre eingestellt. Und warum sollte es jetzt nicht auch so funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von altopel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!