Zündkerzenauswahl C20NE

  • #11

    Ok, man kann auch klassisch einen Eimer in den Rhein schütten, reinigen brauch ich nicht, da die Verbrennung stimmt und der Elektronenabstand hält sein 0,7mm bei, den kontrolliere ich nur beim Einbau.

    Kontakte schleifen und polieren ist wichtig, falls mal man zur Show und Shine fährt...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #12

    Nein, nein, bei Show und Shine ersetze ich immer die Vergaser-Innenbeleuchtung.


    Aber mal Scherz bei Seite: Einige Zündaussetzer lassen sich, je nach Modell der Kerze, schon durch Wartung beheben. Nicht jeder fährt den teuren Super-Duper- 75€-Kerzen-Satz mit Titan oder sonstiger Gold-Auflage. Zum Service kontrolliere ich die immer- auch bei modernen Motoren.

  • #13

    Ich fahre standart NGK Kerzen, zwischen 10-15€ der Satz, da setzt nichts aus, selbst bei LPG brauche ich mich da um nichts zu kümmern, ok bei LPG hat man weniger Ablagerungen als auf Otto-Kraftstoffe, aber mehr auch nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!