Gibt es staubfreie, bzw. staubarme Bremsbeläge?

Hab schon nen bisschen gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Das die Felgen vorne immer so schnell schwarz werden vom Bremsstaub nervt ziemlich. Ich hab schon mal gehört, daß es Teflon-Bremsbeläge geben soll. Die reiben sich nicht so schnell ab und der Staub ist dann wohl auch hell, so daß die Felgen nicht so schnell dreckig werden und wenn dann auch nicht schwarz.

Gibt es sowas auch für den Kadett? Oder vielleicht einfach nur nen Schutz, den man vor die Felge schraubt? Aber das gibts bestimmt nicht mit TÜV und ist sicher auch nicht so gut, wegen mandelder Belüftung.

Na super. Da müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und die 70€ mal ausgeben. Ist zwar nen ordentlicher Preis, aber wenn dafür nie wieder schwarzer Bremsenstaub auf den Felgen liegt ....

Das ist wirklich ein stolzer Preis. Aber wenn es funktioniert und vor allem die Bremswirkung gut ist, geht das deneke ich mal schon in Ordnung.

Hört sich ja vielversprechend an.Traue dem Frieden aber nicht so ganz.Wenn sich die einer ersteigern möchte und einbaut,kann er ja mal seine Erfahrungen damit weitergeben.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Wer weis ob die wirklich halten was sie versprechen.
    Bitte unbedingt auf dem laufenden halten ob die
    wirklich so gut sind.

Gruß Schlibecker-Blitz

Bei ebay würde ich keine Bremsen kaufen egal was da drauf steht.
    Bei nordmann-bremsen findest du Kevlar.Bremsbeläge.Die haben bis zu 80% weniger Bremsstaubbildung.Kumpel fährt die auf nem Passat und des stimmt,viel weniger Bremsstaub.

Mfg
    Heiko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!