Opel gt Motorisierung 3,4 l welche Übersetzung?

  • #1

    Hallo Leute, ist zwar kein Kadett, aber ein gt 😉 ich habe n 3,4 er Motor mit 45 er Weber , und 240 er g traf Getriebe! Welche Übersetzung wĂ€re am sinnvollsten? Schon mal vielen lieben Dank Gruß Sascha

  • #3

    Hallo.

    Ich habe im Ascona B auch einen 2,4er drin, allerdings als Einspritzer.

    Habe die originale Achse vom Automatik drin gelassen. Glaub es ist eine 3,67 oder so.

    LĂ€sst sich sehr gut fahren, sprintet gut und auch Höchstgeschwindigkeit ist ĂŒber 200 km/h.


    Evtl kann jemand von Kadett C was sagen, aber im Opel Hecktriebler Forum wirst du mehr Infos bekommen.


    Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Kann ich so bestÀtigen: 3,67 ist ein sehr guter Kompromiss.


    Beschreibe wie du den GT bewegen willst (gemĂ€chlich; heizen;....), weil so ganz ohne Info kann die Antwort nur 42 heißen :)

  • #6

    Hallo

    Kommt auch auf die Bereifung an.

    Ich fuhr in meinem Kadett einen 2,4 er

    Angefangen habe ich vor 35 Jahren mit einer 3,44 er Übersetzung.

    Der 2,4er zieht mit seinem Drehmoment gut weg ,Endgeschwindigkeit lag bei 225 kmh

    Vor 8 Jahren dann auf 3,67er gewechselt, Auto beschleunigt noch besser aber so bei 210 kmh ist Schluss, gemĂŒtlich Reisen so bis 170 kmh

    Vor 3 Jahren dann Wechsel auf 3,89er Übersetzung. Zugleich auch neuer 2,5er Motor mit deutlich ĂŒber 200 Ps, es ist schon beeindruckend wie die Fuhre anschiebt, so bei ca 195 kmh ist Schluss, gemĂŒtlich so bis 150/160 kmh

    Das alles mit einem 240er Getrag und 195 45 14 er Bereifung.

    Die 3,67er ist schon ein sehr guter Kompromiss , da ich aber nur noch selten Autobahn fahre , und wenn doch dann ist sowieso so viel los dass man eh kaum schneller als 130 fahren kann, kam der Entschluss zur 3,89er, die ich nicht mehr tauschen wollte, hÀtte noch eine komplett neu aufgebaute 3,67er Achse, aber die liegt im Lager

    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!