ACT Felgen 7,5x15 ET 25

  • #1

    Hallo zusammen,ich habe nen Satz ACT Felgen in oben genannter Größe.Es sind einteilig.Passen die ohne weiteres auf den D?Ich will sie mit 195/50 15 Reifen fahren.

    Und?Hat diese Felgen jemand auf dem D eingetragen?Gutachtenfreigabe ist nur für BMW.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon vorab.

    Ich kann auch ohne Spaß, Alkohol haben! :thumbup:

  • #2

    7,5x15 ET25 für VW und BMW wird grenzwertig, schon wegen der zu großen Zentrierung. Die Version in 7,5x15 ET37 für Opel mit passender Zentrierung passt da besser. Optimal, ohne etwas zu machen, wären 7x15 ET40/38.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Mist,dann verkauf ich sie....schade,hab momentan Keskin KT 3 drauf,sind schöne Felgen,aber verchromt paßt das nicht zum D....danke für die schnelle Antwort, hätte heute fast Reifen für die ACT bestellt und dachte ich informiere mich erst,

    Ich kann auch ohne Spaß, Alkohol haben! :thumbup:

  • #5

    Zur Freigängigkeit kann ich beim D nichts sagen, haben aber ja die anderen beiden schon erledigt.
    Die Zentrierung jedoch kannst du natürlich ausgleichen, mit entsprechenden Zentrierringen von 57,1 auf 56,6 mm. Die sind zwar recht filigran, aber trotzdem zu bekommen.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #6

    Die 7,5x15 ET 25 bekommt man aber ohne Radläufe ziehen nicht unters Blech.

    Wie Frank schon sagte, ist ET37 da die bessere Wahl.

    Bei 7J mit ET28 ist mit "nur Kante umlegen" definitiv Schluss.


    Hab die ACT mit ET25 mal Probe gesteckt.

    Da steht die Lauffläche vom Reifen vorn schon 10mm über den Kotflügel.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!