Eintragung c20xe

  • #1

    Mahlzeit Männers,
    wie sieht das eigentlich mit der Eintragung beim D Kadett aus?
    Mit einfach den 16v Motor rein und zum Tüv hin is nich,oder?
    Ich brauche da doch bestimmt irgendwelche Papiere und Gutachten.


    Bin noch am überlegen ob ich ihn mit Einspritzung im D fahren soll und ohne Kat.
    Mir hat mal jemand erzahlt das man das Steuergerät umlöten kann das er ohne Kat läuft,stimmt dat?


    Mfg
    Matthias

    Hardcore for Life!!!

  • #2

    Solltest beachten die 16V Bremsanlage zu verbauen, aber das ist ja klar. Also wenn Du zu einem Namenhaften Tüv bzw. Haupttüv fährst wird das keine Probleme mit sich bringen. Bei uns in Essen haben die die Unterlagen vorliegen. Da brauchst Du keine Bescheinigung!!!

  • #3

    Also ich fahr heut um 10uhr zu unserem normalen Tüv zwecks xe Eintragung, hab vorher mit ihm gesprochen, er meinte wenn alles vom E Gsi umgebaut wird trägt er mir alles ohne extra Motor- und Abgasgutachten ein.
    Falls man keinen so kulanten Prüfer kennt ist es das einfachste zu nem Tuner zu fahren der das Gutachten hat, Gutachten Nutzungs Gebühr zahlen, Auto anhand des Gutachten umbauen und dort alles eintragen lassen.

  • #4

    Alles umbauen wie bei mir auf der HP unter "Tipps & Tricks" beschrieben, dann
    gibt es normalerweise keine Probleme mit der Eintragung!


    Papiere oder Gutachten bekommt man selber sowieso nicht, denn diese liegen beim TÜV bzw. Tuner vor.

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!