Zierleisten entfernen

Also mit dem Lackradierer ging das zeugs weg ! Nun is die ganze karre erstmal zerlegt ;) Bin gerade drüber die Dachleisten zu zuschweißen bzw. zu cleanen.

Hab da mal ne Frage zu:

Muss man eigentlich was von dem ganzen rumgeschweiße und gespachtel eintragen bzw. abnehmen lassen ??? Weil ist doch ne Veränderung an der Karosserie !!!

Bzw. ab wann muss man sowas denn eintragen lassen ????

Du ich denke das kommt drauf an waste machen möchtest, Türgriffe z.b. sind glaub ich in deutschland nicht erlaubt wegzumachen. Sonst wüsste ich jetzt nichts was verboten wäre. Also zumindest in sachen Cleanen. Wie das bei Radkästen schweissen u.s.w ist weis ich jetzt leider auch nicht.

HAT Vielleicht hier schon einer Erfahrungen mit den Dachleisten Cleanen gemacht ? Sollte doch kein Problem sein oder ? Punktschweißen > Zinnen > Schleifen > Spachteln> schleifen ..... Gibts jemanden der das hintersich hat ?

Geh mir speziell um den Nummernschildschacht hinten und die Plastikdinger hinter der hinteren Seitenscheibe (Dreitürer)

Kannste zumachen den Dreck. Kein Thema. Schweisste da ein dreieck rein ??? Mal was andres ;) Kannste auf jeden fall zumachen. ;)

wegen dem dach gabs hier auch schonmal beiträge musste mal suchen... einfach nur spachteln reißt - gabs vor nicht allzulanger zeit nen thread dazu

türgriffe kannste wegmachen
    und schlösser sowieso

hmm... bis vor ner weile ging das doch noch ohne probs!?

hinten geht aba noch oder???

Jo also hinten macht die Rennleitung kein Theater. Nur eben vorne.

Ja also das Spachteln alleine reisst sollte klar sein, hab bis jetzt nur bis zur B Säule geschweißt. Schweißen den rest werde ich wohl Spachteln, oder evtl. Zinnen. Mal sehn. Muss dranbleiben damit die Karre fertig wird. :]

Hi! Um nochmal auf sas eigentliche Thema zurückzukommen...ich wollte bei meinem frisco auch die leisten entfernen. die sicken mag ich gern leiden. wollte aber wohl vorher wissen, ob die leisten zusätzlich gesteckt sind?! nicht, dass dann da löcher bleiben...dann würde ich die nämlich dranlassen, weil im moment kein geld fürs lackieren!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!