Hintere Bremse fest

  • #1

    Hallo,


    nach fast 2 jähriger Standzeit mal wieder versucht den Kadett zu bewegen.


    Leider ist an beiden hinteren Rädern die Scheibenbremse fest.


    Die Räder lassen sich nur mit enormen Kraftaufwand drehen.


    Was mich wundert, dass beide Räder gefühlt identisch fest sind......


    Hat da jemand eine Idee oder ist dieses nur meine subjektive Wahrnehmung?


    Vielen Dank und Gruß


    Frank

    Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

  • #3

    Hallo Frank, hatte vor kurzen bei uns in der Nachbarschaft. Nach einer langen Winterpause bedingt durch Krankheit stand der Zafira mehrere Monate in der Garage, hier waren ebenfalls die hinteren Scheiben fest.

    Es passiert, wenn diese bei Regenwetter nicht trocken gefahren werden und die Handbremse angezogen wird, leicht reicht aus. Der Bremsbelag rostet an der Scheibe.

    Dachte ich zumindest. War aber nicht so.

    Ich konnte die Räder mit einer langen Knarre drehen, nach dem ich die Beläge etwas freibekommen hatte. Ich habe das Entlüftungsventil geöffnet und ab da liefen die Räder viel leichter. Nach einer Probefahrt waren, die Scheiben wieder komplett frei.

    Anschließend habe ich die Komplette Bremsflüssigkeit komplett getauscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!