
Tuner oder Spezialist um c20 xe abzustimmen
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#3 Wir haben diverse Bauteile verändert und setzten das Auto im Motorsport ein. Wir hätten gerne die Leistung gemessen und ggf noch etwas optimiert....
VG
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#6 Slalom 16V - wenn du wirklich gute Arbeit willst, muss du dich mit Udo Peter in Verbindung setzen. Der kommt aus Iffezheim, bei ihm habe ich meinen 16V bauen lassen - ein Sahnestück!
in Facebook findest du ihn unter Peter PPerformance. Udo hat aber einen gewissen Anspruch an seine Arbeit, wundere dich also nicht über kritische Nachfragen, aber die Arbeit, die er abliefert ist top.
Den kann ich dir wärmstens empfehlen.
Gruß Alex
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#7 Der A.Blank hat richtig Plan von XE und deren tuning, aber ob der heute noch aktiv ist weiß ich leider nicht mehr ..
Hier mal ein Video:
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Recherchiere ihn mal bei Google ob du fündig wirst ..
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#8 Ich hab mich mit der Änderung der Motronic M1.5.4. beschäftigt.
Wenn man da ordentlich was machen will, braucht man einen EPROM Emulator.
Wenn der Tuner so was nicht hat, dauert das normalerweise ewig, oder es wird halt nur mäßig "optimal".Eine Datenerfassung über die Diagnoseschnittstelle der Motronic ist meiner Meinung nach wichtig. (wenn die Daten nicht korrekt rauskommen, muss man das noch berücksichtigen und natürlich vorher geprüft haben.)
Bei der M2.5 vom Kadett (FP Steuergerät) kommt nur alle 3 Sekunden ein Datensatz - außerdem läuft der bei aktiver Datenübertragung im Notlauf ohne Luftmassenmesser. -> unbrauchbar
Ob das bei den späteren C20XE Steuergeräten (GL, GX, GY) auch so (langsam, Notlauf) ist, weiß ich nicht.
Bei meiner M1.5.4 (X20SE) kommen 8 Datensätze pro Sekunde. Der Zündzeitpunkt und die Einspritzzeit werden im OPCOM aber falsch angezeigt.
Die M2.8 C20XE eignet sich meiner Meinung nach besser zum Tunen.
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