Vergaser im standgas viel zu fett

  • #11

    Ein undichtes Schwimmernadelventil sehe ich hier eher nicht, so etwas führt eher zum Überlaufen der Schwimmerkammer.


    Es wäre erfahrungsgemäß nicht der erste Fall von Vergaserfehlbesetzung. Soll heißen, dass es in der langjährigen Vergangenheit der mit dieser Vergaserfamilie bestückten Fahrzeugmodelle, zu einer Fehlbestückung mit einem falschen Vergasermodell gekommen ist.

    Diese Vergaser wurden allein bei Opel an Motoren mit Hubräumen zwischen 1100 und 1900 Kubik verbaut. Um hier in den Brennräumen die korrekte Gemischzusammensetzung zu erreichen, ist die Vergaserkonfiguration stets auf den entsprechenden Motor abgestimmt.

    Ein PDSI Vergaser vom 1900'er wird auf einem 1100'er Motor immer zu fett laufen und sich auch nicht wie erforderlich abmagern lassen.


    Also, wie lautet die Vergasernummer auf dem Kennschild?

  • #13

    Gute Frage, wer weiß wie die Düsenbestückung aus schaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!